Gästebuch

Liebe Brautpaare, teilt doch mit uns Eure schönsten Momente in unserem Gästebuch.
Wir freuen uns über Euren Erfahrungsbericht, einfach hier klicken!

  1. Christian Schiemel-Lejhanec says:

    Hallo Barbara,

    wir haben am 27.5.2017 bei euch geheiratet.

    Der komplette Tag war einfach nur perfekt. Das Wetter war wunderschön, dass wir den kompletten Garten mit den vielen liebevollen Details in vollen Zügen genießen konnten. Sämtliche Verwandte und Freunde haben etliche Tage und Wochen später noch von dem tollen Tag geschwärmt.

    Macht weiter so, es war ein unglaublicher Tag!

    Liebe Grüße
    Birgit und Christian

    PS.: Der Schweinsbraten war sensationell 🙂

  2. Patricia & Wolfgang says:

    Liebe Barbara & Lieber Roland,
    im Jänner 2016 durften wir die Träumerei im Winterschlaf entdecken und wir waren uns sicher hier soll unser großer Tag stattfinden.
    Ihr seid als Team der Hammer.
    Liebe Barbara, danke für die unzähligen Mails und Telefonate. Du schwirrst wie die gute Seele durch die Menge, hast Dich um unser Wohl gekümmert und warst unser unsichtbares Helferlein.
    Lieber Roland, Du und Dein Küchenteam habt erstklassig für unsere Gaumenfreuden gesorgt. Jeder war bestens versorgt und alle haben sich die Finger geschleckt.
    Barbara hat dafür gesorgt dass auch wir als Brautpaar reichlich zum Essen kamen.
    Liebes Träumerei Team, danke das ihr unseren Gästen jeden Wunsch erfüllt habt, stets anwesend ward aber nie aufdringlich. Ihr seid ein spitzen Team !!!!

    Die Zuckerwattemaschine hat uns alle in ihren Bann gezogen und nach der tollen Einschulung, war es ein riesen Spass diese selber zu drehen.

    Unsere „dezenten“ Hochzeitstorten habt ihr gemeinsam mit Monika & Erich perfekt in Szene gesetzt, nachdem Maria schon tatkräftig Erste Hilfe geleistet habt.
    Das werden wir nie vergessen.

    Kurz um wir hatten unseren perfekten Traum erlebt und sind Euch für alle Mühen dankbar.

    Wir freuen uns schon sehr Euch im September wieder zusehen und uns im Mai 2018 bei den Gaumenfreuden ein weiteres mal verzaubern zu lassen.

    Alles Liebe
    Bussl
    Da Ernstl und die Pizza aka Wolfgang & Patricia

  3. Barbara & Michael says:

    Liebe Barbara,
    Lieber Roland,
    Liebes Träumerei-Team,

    Wir durften vor wenigen Tagen am 20.5.2017 unseren großen Tag gemeinsam mit Freunden und Familie bei Euch feiern. Und es war ein wundervolles Fest. Die köstlichen Speisen von Roland und seinem Küchen-Team und dazu das perfekte Management des Ablaufs durch Barbara und ihre Helferlein haben uns eine Hochzeit beschert, die wir uns nicht besser erträumen hätten können. Perfektes Wetter hat diesen wunderbaren Tag für uns abgerundet. Einfach zum Wohlfühlen.

    Das wirklich Bemerkenswerte daran war für uns, dass Ihr es trotz der Professionalität schafft ein sehr familiäres Umfeld zu bieten. Dank Nanny (danke an Marie-Luise), großem Garten und Matratzenlager waren auch unsere kleinen Gäste bestens versorgt. Selbst um drei Uhr morgens seid Ihr uns noch mit einer Anti-Gelsenstich-Salbe zur Seite gestanden.

    Jedem Paar das einen speziellen Ort für seinen großen Tag sucht und dabei Wert auf Herzlichkeit, Individualität, köstliches Essen und ein angenehmes Umfeld legt, können wir „die träumerei“ absolut empfehlen.

    Euch, liebe Barbara und lieber Roland, wünschen wir noch viele schöne Jahre und unzählige tolle Hochzeiten in Eurem Schmuckkästchen,

    liebe Grüße,
    Barbara und Michael

  4. Jennifer&Johannes says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    wir durften am 26.08.2016 unseren schönsten Tag bei euch verbringen. Was soll ich sagen – alles lief einfach perfekt! Ich musste mich um nichts kümmern, denn ihr und eurer Team habt an einfach ALLES gedacht! Wie kleine unsichtbare Helferlein habt ihr im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Alle Gäste waren restlos begeistert. Und ein großes DANKE auch an Roland und sein Küchenteam – das Essen verdiente auf jeden Fall einen Michelin Stern! Unglaublich lecker.
    Ihr habt unsererseits schönsten Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Alles Liebe und Hannes und ich wünschen euch ein schönes Jübiläumsjahr 2017!
    Bis hoffentlich bald
    Jenny&Hannes

  5. Manu & Jürgen says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    wir haben am 09.09.2016 bei euch geheiratet, und was sollen wir sagen… es war einfach traumhaft!
    Schon beim ersten Besuch im Februar 2015 waren wir von der Träumerei ganz begeistert und das Warten hat sich definitiv gelohnt.
    Ihr habt uns schon in der Vorbereitung super unterstützt und mit Tipps weitergeholfen und auch an unserem großen Tag mussten wir uns um nichts kümmern. Ihr und euer Team habt alles so toll organisiert – unsere Gäste waren ganz begeistert! Auch die anfänglichen Skeptiker habt ihr schnell überzeugt. Das Essen war fantastisch und wir ärgern uns heute noch, dass wir nicht dazugekommen sind, die Nachspeisen zu kosten.
    Wir können die Träumerei nur jedem weiterempfehlen.
    Vielen Dank für Alles!!

    Alles Liebe
    Manu u. Jürgen

  6. ManuEli says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und dafür, dass ihr aus unserer Hochzeit, wirklich den großen Tag gemacht habt von dem wir geträumt haben. Ihr seid uns wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und habt uns geholfen den Tag bis ins kleinste Detail zu genießen.

    Egal wen wir gefragt haben, jeder war begeistert von eurem Garten, eurem Essen, eurem Haus und eurer guter Laune. Das Team das euch unterstützt hat war immer freundlich und hat dazu beigetragen, dass unsere Gäste sich wie zuhause gefühlt hat.

    Ich wünschte der Tag wäer nicht so schnell vorbei gewesen und wir freuen uns schon darauf bei der nächsten Hochzeit als Gäste bei euch zu sein!

    Alles Liebe

    Manuel u Elisabeth

  7. Kristina says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    An einem herrlichen Spätsommertag im September war es so weit, wir durften unsere Hochzeit bei euch feiern! Wir waren von Anfang an schwer begeistert von der träumerei, aber all unsere Erwartungen wurden übertroffen.

    Die träumerei ist ein wirklich magischer Ort mit vielen wunderbaren, liebevollen Details und traumhaften Fleckchen. Doch nicht nur die Location ist wunderschön, auch das ganze Drumherum stimmt einfach: Das Essen war köstlich und eure Professionalität im Vorfeld (danke Barbara für all die wertvollen Tipps und die Unterstützung) und während der Feier haben dafür gesorgt, dass wir uns total entspannen und den Tag in vollen Zügen genießen konnten. Wir haben uns bestens bei euch aufgehoben gefühlt.

    Für uns war die träumerei einfach perfekt und wir sind noch immer ganz überwältigt, weil ihr uns ein Hochzeitsfest ermöglicht habt, wie wir es uns schöner nicht hätten vorstellen können.

    Vielen Dank für alles!
    Alles Liebe,
    Kristina & Chris

  8. Barbara und Matthias says:

    [die träumerei] – ein Gedicht 🙂

    Wir wollen heiraten! Aber wie und wo wollen wir denn ja sagen?
    Wohl jedes zukünftige Ehepaar stellt sich diese und viele andere Fragen.

    Wir haben mit Sicherheit den schönsten Ort der Welt dafür gefunden,
    und wussten gleich: Dort werden wir verbringen unvergessliche Stunden.

    [die träumerei] im idyllischen Maria Bild im Burgenland,
    ist DIE Location für den ersten Schritt in den Ehestand.

    Ein liebevoll renovierter Hof, ein wild romantischer Garten,
    wir konnten den 20.August 2016 kaum erwarten.

    Doch nicht nur der Ort- auch die Menschen dort,
    haben unsere Herzen gewonnen- und zwar sofort.

    Mit viel Herz und Kreativität werden hier Hochzeiten begleitet,
    und dabei jedem Paar einer der schönsten Tage im Leben bereitet.

    Wir haben uns gedacht, wir schreiben ein kleines Dankeschön-Gedicht,
    geht bei schlechten Reimen halt nicht allzu hart mit uns ins Gericht.

    Mit einem fetten Danke beginnen möchten wir bei Barbara,
    du bist ein echter Schatz und unser „Hochzeitschecker-Superstar“.

    Du warst immer mit offenem Ohr und Herzen für uns da,
    hast organisiert und gute Tipps gegeben- einfach wunderbar.

    Egal ob Wespenstich im Mund oder „Was kann ich essen mit Zöliakie?“,
    Barbara regelt alles – irgendwie.

    Und Roland, der sich mit dem Kochlöffel am Herd austobt,
    dein Essen war ein Gaumenschmaus und wurde von allen Gästen mehr als gelobt.

    Egal ob Roastbeef, Tafelspitz oder Kaiserschmnarr´n,
    unsere Freunde haben an deinen Kreationen gefress´n einen Narr´n.

    Das Service- und Küchenteam wollen wir beim Danke auf keinen Fall vergessen,
    wart immer freundlich und bemüht und ließt euch nicht stressen.

    Was uns als Brautpaar hat von Anfang an äußerst entspannt:
    Hier arbeiten viele „Hochzeitsfeen“ Hand in Hand.

    Monika und Erich, die beiden Lieben aus der trau(m)werkstatt
    haben sich zum Beispiel gekümmert um das Thema Blume und Blatt.

    Die zwei haben uns in floralen Belangen immer herzlich unterstützt und beraten,
    sowohl bei der Tischdeko als auch bei den Laternderl im nächtlichen Garten.

    Barbara hat uns bei der Planung immer gute Empfehlungen gegeben,
    was uns eindeutig erleichtert hat das Hochzeitsvorbereitungs-Leben.

    Egal ob Bandtipps, Standesbeamter oder Fotograf,
    Barbara gibt bereits bewährte und gute Namen weiter bei Bedarf.

    Unsere Hochzeitstorte hat uns auch Barbara gecheckt,
    sie war stylisch und hat zudem auch noch wunderbar geschmeckt.

    Auch zum Frisör Mausser nach Jennersdorf sind wir auf Barbaras Empfehlung hin gefahren,
    die Braut und ihre Mädls kamen zurück mit guter Stimmung und zauberhaften Haaren.

    Alles in der Träumerei ist mit liebevoller Hand gestaltet und geplant,
    und als Hochzeitspaar kann man einfach genießen- total entspannt.

    Unsere Gäste haben den sonnigen Tag im Garten auch genossen,
    und mit Uhudlerfrizzante und Grapefruitspritzer fröhlich angestoßen.

    Die einen saßen spielend, plaudernd und barfuß im Gras,
    die anderen hatten im Fotobus jede Menge Spaß.

    Auf der Boulebahn gab es fulminante Siege,
    so mancher hielt entspannt ein Schläfchen auf einer Liege.

    Einige Pärchen sind im laternderlerleuchteten Garten verschwunden,
    und haben dort ein Fünkchen Romantik (wieder)gefunden.

    Und unser kleiner Benedikt hat aus der [träumerei] etwas ganz besonderes mitgenommen:
    Er hat an unserem Hochzeitstag einen funkelnagelneuen Vorderzahn bekommen.

    So vieles und so viele machen [die träumerei] zu dem, was sie ist:
    Ein Hochzeitsparadies, das man nie mehr vergisst.

    Wir wissen, ihr habt viele Hochzeiten und Brautpaare, Jahr für Jahr,
    und heiraten ist dann nicht mehr so magisch, das ist schon klar.

    Von unserer Seite allerdings ist eines garantiert:
    Für die Träumerei ist für immer ein Stückchen Platz in unseren Herzen reserviert.

    Danke…. Barbara, Matthias &Benedikt

  9. David und Nina says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Wir hatten das große Glück am 11.06.2016 bei euch unseren perfekten Tag zu feiern. Es war vom Anfang bis zum Ende wundervoll. Ihr seid uns in allen Belangen so herzlich und liebevoll zur Seite gestanden! Wir und jeder Einzelne unserer Gäste hat sich rundum wohl gefühlt!
    Am liebsten würden wir die Zeit zurückdrehen um diesen Tag noch einmal erleben zu dürfen!
    Vielen vielen lieben Dank für Alles! Macht weiter so!
    Fühlt euch umarmt! Liebe Grüße, Nina und David

  10. Lisa und Paul says:

    Liebe Barbara, lieber Roland

    Es ist schwierig das alles in Worte auszudrücken: Ihr habt unsere Hochzeit zu einem so unglaublich wundervollen und besonderen unvergesslichen Tag gemacht, wofür wir euch von Herzen danken! Alles war perfekt: angefangen von den Vorgesprächen, Planungen, bis hin zu der Hilfe während des Festes und dem wohl besten Buffet der Welt!! 1000 Dank Roland! Willst du nicht ein Lokal in Wien eröffnen? da hättest du schon fix 2 Stammgäste !!!:-) Auch das Service war so professionell. Alle höchst zuvorkommend und freundlich.
    Die Location mit diesen 2 lieben Besitzern ist alles in allem einfach UNGLAUBLICH!! Unsere Gäste waren wie wir alle begeistert!!
    Wir würden am liebsten nochmal so einen tollen Tag bei euch verbringen können- obwohl das wirklich schwer zu topen ist!!

    Nochmals Vielen vielen Dank für Alles

    Lisa&Paul mit Jakob 😉

  11. Bianca und Sebastiaan says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Wir wollen uns bei euch bedanken für die wunderschöne Hochzeit die wir bei euch in der Träumerei erleben durften. Es war alles perfekt, und so konnten wir jede Minute genießen und träumen. Die Liebe, die in jedem Detail steckt, konnte man überall spüren und sehen.
    Ihr seid zwei großartige Menschen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
    Danke auch an das bemühte Personal, die jeden Wunsch sofort erfüllt haben.
    Wir sind überglücklich wenn wir an diesen Tag zurück denken.

    Alles Liebe,
    Bianca und Sebastiaan

  12. Silke & Christian says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland,

    Wir haben am 21.05.2016 bei euch geheiratet. In eurem Gästebuch wird ja schon zahlreich die herrliche Location, das perfekte Essen und und und beschrieben… Wir können uns da voll und ganz anschließen, jedoch möchten wir noch ganz spezielle Details herausnehmen, die „unseren Tag“ in der Träumerei wirklich perfekt gemacht haben.
    Rundum hatten wir das Gefühl als Brautpaar einzigartig zu sein. Es begann bereits mit dem Eintreffen der Braut…die herzlich von Barbara begrüßt, beruhigt und mit einem Glas Wasser empfangen wurde. Der Brautvater, vorm Einzug doch sehr nervös, bekam noch letzte aufbauende und beruhigende Worte von Barbara und noch letzte Anweisung für den Einzug mit der Braut! Am Ende der Trauung wartete bereits ein Glas Frizzante für Brautpaar, Beistände und Standesbeamten. Das Brautpaar wurde den ganzen Tag freundlich und zuvorkommend vom ganzen Träumerei-Team verwöhnt, jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen. Wir hatten stets ein volles Glas in der Hand. Barbara versorgte uns mit Häppchen vom leckeren Agape-Buffet und organisierte das Anschneiden der Torte. Auch am Abend waren wir zufrieden und begeistert vom „Rundum-Paket“ und waren überrascht über die kleinen herzlichen Details, die uns den ganzen Tag lang begleitet haben. Barbara versorgte die Braut mit einer Nachspeisen-Variation vom Nachspeisenbuffet, da diese neben Feiern und Tanzen kaum Zeit fand sich selbst am Nachspeisen-Buffet zu bedienen. Auch die Gäste waren ständig versorgt und mussten sich nicht einmal um ein Taxi selbst kümmern. Wir mussten wirklich an nichts denken, da Barbara den Tag so gut begleitet hat….wir konnten alles von Anfang an genießen und uns voll auf das Feiern konzentrieren.

    Unsere Hochzeitsgäste und wir schwärmen noch immer von diesem perfekten Tag….wir würden gerne öfters bei euch heiraten 🙂

    Herzlichen Dank, dass ihr „unseren Tag“ so großartig und toll begleitet habt!

    Silke & Christian

  13. Stefanie förster says:

    Liebe barbara, lieber roland!
    Am 25. Juni 2016 durften wir bei euch unsere hochzeit feiern!
    Es war für uns der perfekte Tag!!!!!
    Wir können allen angehenden Hochzeitspaaren die träumerei als hochzeitslocation wärmstens ans Herz legen!
    Angefangen von dem tollen Gebäude und Garten mit den vielen wunderbaren Plätzchen, gibt es da noch barbara die als eure „weddingplannerin“ immer da ist. An Alles denkt und schon im vorhinein bei der Planung viel abnimmt. Auch mit unseren trauzeugen hatte sie im vorhinein heimlich Kontakt, wodurch alle Überraschungen für uns perfekt umgesetzt werden konnten.
    Das essen von Roland hat alle unsere Gäste verzaubert!
    Speziell für mich wurden Nahrungsmittel Unverträglichkeiten berücksichtigt wodurch ich so viel vom buffett essen konnte wie schon Jahre nicht mehr. Herrlich!!!
    Barbara und Roland führen die träumerei sehr professionell und gleichzeitig so warmherzig und freundschaftlich dass man sich nur wohlfühlen kann.
    Für michi und mich war es dadurch ein tag den wir ohne Stress und sorgen so richtig genießen konnten.
    Vielen dank !!!!!!!
    Eure förstis

  14. Birgit & Richard says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    wir haben bei und mit euch unseren perfekten Tag gefeiert. Wir selbst, aber auch unsere Gäste, waren restlos begeistert von der tollen persönlichen Betreuung, eurer liebevollen Vorbereitung, dem phantastischen Essen und dem wunderbaren Ambiente, das ihr in der Träumerei geschaffen habt.

    DANKE für den wundervollen Tag, der uns für immer in Erinnerung bleiben wird, macht weiter so!
    Birgit und Richard

  15. Andrea & Martin says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Wir durften am 18. Juni 2016 unsere Hochzeit bei euch feiern. Seitdem haben wir hin- und herüberlegt, wie wir am Besten zum Ausdruck bringen, wie wundervoll es uns bei euch gefallen hat. Kurz beschrieben, es war einfach spitzenklasse!

    Nicht nur, dass man bei euch an einem der wunderschönsten Plätze feiern darf, man bekommt auch wirklich das Gefühl, als würde man zu Hause feiern. Wir wurden so herzlich empfangen und betreut, dass wir uns nochmals ausdrücklich dafür bedanken wollen! Wir sind auch unglaublich dankbar, dass ihr uns durch eure Erfahrung und organisatorische Unterstützung beim Ablauf extrem viel Stress und Arbeit erspart bzw. abgenommen habt.

    Wir denken auch noch oft an das wundervolle Essen! Der herrliche Ziegenkäse in Polentakruste wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Auch der einfallsreiche Grapefruitspritzer wurde von der Schwiegermama schon in die Must-have-Getränkeliste des Sommers aufgenommen 🙂

    Es besteht kein Zweifel, dass es die richtige Entscheidung war etwas länger auf einen freien Termin bei euch zu warten. Es hat sich mehr als ausgezahlt!

    Vielen lieben Dank für alles!
    Weiter so und alles Liebe für die Zukunft!

    Andrea & Martin

  16. Nicole & Jakob says:

    Liebe Barbara und lieber Roland!

    Der 27. Mai war zusammengefasst der ABSOLUTE Hammer! Danke dass wir bei euch den lustigsten, unkompliziertesten und einfach schönsten Tag verbringen konnten! Eure traumhafte und lebendige Location mit so viel verrückten und schönen Dekoelementen, euer hilfsbereites uns zackiges Team und euer perfektes Gespür für die umfassende Liebe zum Detail hat den Tag unvergesslich f uns gemacht!
    Barbara, danke für deine unermüdliche gute Laune und Hilfsbereitschaft!
    Roland, deine superleckere Hauben-Küche hat den Tag perfekt abgerundet!

    Der Tag wird uns für immer verbinden und mit viel Lächeln in d Seele & im Gesicht begleiten!

    Wir freuen uns bereits auf 2017 auf eure Gaumenfreuden!

    Viele Umarmungen und Tanzeinlagen für euch,
    Nicole & Jakob

    • Barbara says:

      Liebe Nicole, lieber Jakob,
      Ich bin gerade zufällig über Eure Hochzeitsfotos gestolpert und wollte fragen, ob ihr Mir verraten würdet, woher ihr Eure tolles Tortenbuffet hattet? Bin gerade August der Suche nach genau sowas!
      Ich bedanke mich schon vorab ganz herzlich,
      Barbara

  17. Nadine & Björn says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Was sollen wir sagen, wir hatten einfach einen Traumtag bei euch, der uns ewig in Erinnerung bleiben wird! Besser hätte es nicht sein können! Nichts würden wir anders machen, würde uns unsere Hochzeit erst bevor stehen! Es war einfach märchenhaft, traumhaft, unbeschreiblich schön, einfach perfekt! Und ihr habt einen grossen Teil dazu beigetragen!!! Vom Empfang vor der Kirche und danach in der Träumerei, die Agape nach der standesamtlichen Trauung, die Location selbst, das Essen, eure Gastfreundlichkeit- sowie auch von euren Angestellten! Es war einfach alles top, top, top!!!! Ihr habt alles voll im Griff und voll durchdacht! Macht weiter so und DANKE für ALLES 🙂

    Ganz Liebe Grüße

    Nadine & Björn mit Livia 🙂

  18. Regina und Michi says:

    ACHTUNG! Das ist KEIN bezahlter Beitrag 🙂

    Hello hello!

    Kurz um – es war der Hammer! Offen gestanden haben wir uns ja auch schon ganz schön viel erwartet, wir kennen die Träumerei ja schon eine Weile 🙂 Dennoch: das was wir uns für unser „Once in a life“ Event gewünscht haben, hat der Tag letztendlich noch bei Weitem getoppt. Wetter fein, liebe Leute, eure großartige Location und das tolle Essen – es war alles dermaßen perfekt, dass es schon fast ein wenig kitschig ist.

    Liebe Barbara, lieber Roland! Vielen Dank für einen sensationellen Tag, an dem ihr es geschafft habt, dass wir und unsere Gäste uns wirklich wie zuhause gefühlt haben. Danke an euer ganzes, unglaublich herzliches und professionelles Team. Danke fürs Wolkenschieben, ohne die Hilfe von Gerhild und Reginas Oma wäre das wohl anders ausgegangen. Danke an DJ Simon Koschar, der die Party geschmissen und den Dancefloor gefüllt hat. Danke an unseren Fotografen Klaus Morgenstern, dem es gelungen ist, den Spaß den wir hatten unheimlich stimmungsvoll einzufangen. Danke an Markus Dietrich für ein bestimmt extrafeines Video. Und danke auch ans Rote Kreuz, das nach dem Blasensprung den Weg in die Träumerei und später auch ins Krankenhaus gefunden hat 🙂 Was für eine unvergessliche Mitternachtseinlage! Danke, danke, danke!

    Auszug aus dem Feedback unserer Gäste:
    „Das ist das beste Essen das ich jemals auf einer Hochzeit bekommen hab!“
    „Bist du deppert, ist das eine geile Location!“
    „Die sind alle so freundlich, das ist nicht zu glauben!“
    „Weltklasse, einfach nur weltklasse!“

    Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen, aber ich glaube, für eine Idee ist es locker genug 🙂

    So long – liebe Grüße,
    Regina und Michi

  19. Lisa & Markus says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Den Eintrag in euer Gästebuch haben wir uns für unseren 1. Hochzeitstag aufgehoben. Heute ist es soweit!

    Nach einem Jahr können wir noch immer sagen, dass unsere HOCH-ZEIT bei euch der Beginn einer TRÄUMEREI war. Nicht nur eure ganz persönliche Betreuung beim Hochzeitsfest selbst, sondern auch die professionelle Unterstützung im Vorfeld, haben dazu beigetragen, dass wir im Kreise unserer Familien und Freunde entspannt und doch auch elektrisiert vor lauter Freude, Glück und Liebe einen der schönsten Tage in unserem Leben verbringen konnten.
    Wenn man bei euch durch’s Gartentor geht, betritt man einen ganz besonderen Flecken Erde und ist von Harmonie und positiven Gefühlen umgeben. Danke, dass ihr euer Heim für Fremde öffnet, die es – zu später Stunde und nach ausgiebigem Feiern – als Freunde verlassen.

    Wir schauen gerne mal wieder vorbei… vielleicht auch unbemerkt über den Gartenzaun … um diese Idylle noch einmal in unser Herz aufzunehmen!

    Alles Liebe,
    Lisa & Markus

  20. Christopher & Eva says:

    Lieber Barbara, Lieber Roland und Team 🙂
    wir sind so froh, dass wir unsere Hochzeit bei euch feiern durften!
    Bereits bei der Besichtigung im Jänner 2015 waren wir von EUCH als Gastgeber und der Träumerei begeistert… Am 13.5.2016 war es dann soweit und trotz aller Wetterprognosen, war es schön und wir konnten draußen heiraten.
    Der gesamte Tag wurde von Barbara perfekt gelenkt und begleitet :), von Roland wurden wir super bekocht und Sabine hat uns die besten Cocktails gemixt 🙂
    Die Party zu später Stunde war einfach Hammer!
    Vielen Vielen Dank für den tollen Tag!!!
    Wir werden euch nie vergessen 🙂
    Liebe Grüße
    Eva & Christopher

  21. Dominik und Nina says:

    Liebste Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei-Team,

    so viel wurde schon gesagt und dennoch kann man es nicht oft genug sagen: ihr seid einfach ein Traum! Als wir uns vor 1 1/2 Jahren kennen gelernt haben, waren wir einfach nur dankbar, euch und eure fantastische und vor allem einzigartige Location gefunden zu haben! Wir haben uns wirklich viele Orte angeschaut, aber was bei anderen nur nach außen hin glänzt, wird bei euch noch mit einer riesigen Portion Liebe, Geschmack und Herzlichkeit aufgefüllt.
    Man kann nicht perfekter heiraten als bei euch. Seit dem 07. August ist dies auch keine Floskel mehr, sondern die reine Realität. Selten haben wir uns so toll und lieb betreut gefühlt wie bei euch. Wenn man seinen „perfekten und schönsten Tag im leben“ planen möchte, hat man, glaube ich, an sich und aber auch gerade an die Location einen sehr großen Anspruch und man geht schon so ein bisschen ins Rennen mit dem Hintergedanken, dass man wohl Abstriche werden machen muss. Nicht bei euch: wir konnten es genau so planen und am Ende auch feiern, wie wir es uns immer erträumt und erhofft haben. Und es wurde auch noch schöner, als dass wir es auch nur in unseren kühnsten Träumen erwartet haben.
    Barbara, Du bist solch eine perfekte Gastgeberin mit einem grandiosen Auge für alles, was anfällt. Mit viel Liebe hast Du die Träumerei ausgestattet und diese Liebe sieht man nicht nur, sondern man spürt sie wirklich an jeder kleinen Ecke. Einer unsere Gäste meinte am Ende: „Sie war immer da, ohne dass man sie bemerkt hätte“! Im Vorfeld hast Du uns so viel mit Info versorgt, hast Dich auf alle unsere ungewöhnlichen Planungen eingelassen, hast uns wirklich durch das Jahr Vorbereitung geführt ohne uns loszulassen und hast uns am Ende schliesslich einen Tag zum Träumen geschenkt und geschaffen – Dank ist hier nicht genug! Und das Schönste ist vielleicht, dass wir nicht nur eine tolle Gastgeberin kennen lernen durften, sondern auch noch eine liebe Freundin dazu gewonnen haben – und das passiert einem ja auch nicht jeden Tag!
    Roland, bis heute ärgern wir uns, dass wir nicht mehr gegessen haben von deinen fantastischen Kreationen. An jedes zukünftige Hochzeitspaar: hebt euch noch Hunger für den Kaiserschmarrn auf…Es war wunderschön präsentiert und der Geschmack war einzigartig! Ich freu mich schon auf unser Kochduell!!! Du hast uns wirklich kulinarisch verwöhnt – besser geht es nicht!
    Träumerei-Team, ihr seid so aufmerksam und hilfsbereit gewesen! Ohne euch geht so ein Abend nicht und deshalb gebührt euch nicht minder unser Dank als allen anderen!

    Die Träumerei ist wirklich ein Kleinod und etwas ganz Besonderes! Wer den Tag seines Lebens feiern möchte, wird an dieser Location nicht vorbei kommen können.

    Danke für all die schönen Momente im letzten Jahr mit euch! Danke für einen wunderschönen Hochzeitstag! Danke für all die leckeren Speisen! Danke für alles, was ihr für uns getan habt! Danke für all die Liebe, mit der ihr die Träumerei betreibt! Danke für eure große Geduld mit uns! Danke für immer ein offenes Ohr! Danke für die Hilfe in allen Fragen! Danke einfach für alles! Und danke für eine wunderbare Freundschaft!

    Alles erdenklich Liebe,
    Dominik, Nina und Rosalie

  22. Kathi & Tom says:

    Liebe Barbara,
    lieber Roland,

    Nun ist es schon wieder 2 Wochen her, dass wir unsere Hochzeit bei euch in der Träumerei feiern durften.
    Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen bei euch bedanken wie liebevoll und gut organisiert ihr uns vom ersten Tag der Planung an begleitet und unterstützt habt.
    Es war für uns eine klare Sache als wir im April 2014 bei euch das erste mal zu Besuch waren, dass wir unsere Hochzeit in dieser traumhaften Location feiern möchten und knapp 1 1/2 Jahre später wurden all unsere Vorstellungen und Wünsche noch bei weitem übertroffen.
    Ihr habt uns – gemeinsam mit eurem gesamten liebevollen Serviceteam, Monika und Erich (von der Trau-m-werkstatt), die für die wunderbare Dekoration und den Blumenschmuck verantwortlich waren, unserem DJ Lucas (von Face II Face) und unserer Fotografin Marija Kanizaj – die perfekten Bedingungen für eine unvergessliche Traumhochzeit beschert.
    Nicht nur wir, sondern all unsere Gäste haben die Location, die gute Organisation, die dir, liebe Barbara, zu verdanken ist, und die grandiose Küche, die deinem lieben Roland zu verdanken ist, in höchsten Tönen gelobt.
    Die Locationwahl war für uns der absolute Glückstreffer und wir wünschten, wir könnten diesen wundervollen Tag noch einmal ganz genauso bei euch in der Träumerei erleben.

    In diesem Sinne: Vielen vielen Dank und bleibt so grandios und liebevoll wie ihr seid!
    Wir hoffen – entweder als Gast auf einer Hochzeit oder bei den Gaumenfreuden – bald wieder bei euch in der Träumerei sein zu dürfen 🙂

    Alles Liebe,

    Kathi & Tom

  23. Lisa und Christian Garlik says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei-Team,

    am 8.8.2015 durften wir unsere Traumhochzeit bei euch verbringen…. Strahlender Sonnenschein, weit über 30 Grad, also perfekt für eine Feier in eurem wunderschönen Garten! Es hat alles super funktioniert und war so gemütlich und locker, dabei aber nicht weniger feierlich. Es war genau wie wir uns unsere Hochzeit vorgestellt hatten – eine Trauung im Freien, eine lockere Atmoshäre, eigentlich eher eine Party als eine klassische Hochzeit. Die Location hat genau zu uns gepasst, an keinem anderen Ort könnten wir uns eine schönere Feier vorstellen!
    Von Anfang an fühlten wir uns gut betreut und durch die Kontakte zu euren Freunden/Partnern war die Hochzeitsplanung kein Megastress;-) Auch am Tag der Hochzeit konnten wir jede Sekunde genießen und konnten richtig mitfeiern! Leider ist der Tag viel zu schnell vergangen!
    Euer Garten ist wirklich ein Highlight! Die vielen unterschiedlichen Plätze konnten nicht zuletzt wegen des wunderbaren Wetters zum Plaudern, Rasten und als Fotolocation genutzt werden – die lockere Atmosphäre kam super an! Zur späteren Stunde brannten überall Laternen – einfach wunderschön! Viele der Gäste – auch wir -machten nach dem Essen oder später einen Abendspaziergang durch den Garten!
    Monika und Erich von der Traumwerkstatt haben ebenfalls tolle Arbeit geleistet: Die Blumendekoration und der Brautstrauß waren traumhaft! Schon beim 1. Treffen wussten wir, dass wir den beiden völlig vertrauen konnten und haben lediglich die Farben der Deko bestellt.
    Das Essen war super, von der Agape bis zur Eierspeise um 01:00 morgens hat alles lecker geschmeckt und war toll angerichtet. Die Salate, der Schweinebraten, der Fisch, die Nachspeisen…alles wurde gelobt! Und das Himbeer- und Magosorbet war eine tolle Erfrischung – perfekt für diesen sehr heißen Tag! Ein großes Dankeschön an Roland! Auch die Hochzeitstorte war ein Traum, vor allem die Himbeer – Topfen -Seite! Ganz toll fanden wir auch euren Grapefruitspritzer der am Nachmittag super erfrischend war, nicht zuletzt wegen der tollen Farbe, die zu den Kleidern meiner Mädels gepasst hat;-).
    Marija, unsere Fotografin hat uns den ganzen Tag über begleitet und hat gute Laune verbreitet. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Fotos und können es gar nicht mehr erwarten sie zu sehen!! Johannes Lafer sorgte am Abend mit seiner Musik und Gesangseinlagen für Stimmung und eine volle Tanzfläche! Man merkt einfach dass sie die Location kennen und alles perfekt eingespielt ist!
    Alle Gäste waren begeistert von der Location und haben euer Team sehr gelobt. Alle waren mehr als freundlich und das Service war perfekt! !

    Wir möchten uns bei euch bedanken, dass Ihr den Tag zu unserem Schönsten gemacht habt und wünschen euch noch viele schöne Feiern in eurer Träumerei, die 100%ig hält, was ihr Name verspricht!

    Alles Liebe,
    Lisa und Christian, verheiratet seit 08.08.2015

  24. Heute vor einem Jahr haben wir unsere Traumhochzeit bei Euch gefeiert. Noch heute sind wir und unsere Gäste fasziniert von dem tollen Ambiente (es ist wirklich eine Traumlocation) und dem fantastischen Buffet auf Haubenniveau. Auch ein Danke an das Service – Ihr wart wirklich Spitze! Barbara, Du hast uns liebevoll durch den Tag begleitet, uns alle Wünsche von den Augen abgelesen, uns umsorgt….. es war wirklich der schönste Tag unseres Lebens.

    DANKE Euch dafür!!!

  25. C&C (Cindy & Christian) says:

    Ein herzliches Hallo an die Träumer 😉 Barbara & Roland und an das gesamte Team dahinter!

    Kaum zu glauben … am 09.05.2015, also vor bereits fast 3 Monaten, haben wir wahrhaftig unseren Traum in Eurer Location erleben dürfen! Nie in unserem Leben werden wir diesen Tag vergessen! Natürlich malt man sich in Gedanken aus, wie es in etwa werden könnte und hat auch Vorstellungen wie es sein sollte und dann, … dann war der langersehnte Tag endlich da <3

    … und all unsere Erwartungen, unsere Vorstellungen und selbst unsere Träume, wurden sowas von übertroffen, wir waren und sind bis heute restlos beeindruckt und zutiefst dankbar für ALLES was Ihr an unserem Tag vollbracht habt! Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, immer da und nie aufdringlich, immer ein Lächeln im Gesicht und sooooo sehr bemüht uns "alles fernzuhalten", damit wir UNSEREN Tag voll und ganz genießen und feiern können!

    Wir können unser Glück kaum fassen und beschreiben, und finden wir auch ganz schwer die richtigen Worte, um mittels eines Eintrages nur ansatzweise das darzubringen, was wir erlebt haben …. Ihr seid einfach ein soooo unglaublich tolles, liebes, suuuuuper engagiertes, aufmerksames Team, man muss den Tag einfach wirklich bei euch erleben, damit man verstehen kann, was Ihr für einen gebt!

    Vom Vorfeld an super tolle unkomplizierte Gespräche, der Tag selbst der Wahnsinn, das Essen ein Hochgenuss der Extraklasse, der Tag danach einfach echt beeindruckend wie familiär das alles war, an dieser Stelle sei auch erwähnt, liebe Barbara, lieber Roland, ihr habt super liebe Mütter, die wir ja am Sonntag dann ein wenig kennenlernen durften …. bis heute hin ….. unbeschreiblich!

    Wir wollen Euch auch wissen lassen, dass wirklich auch all unsere Gäste von der Location, vom ausgezeichneten Essen, dem unermüdlichen Engagement, der Ausdauer und der Herzlichkeit, total beeindruckt waren und Euch höchstes Lob ausgesprochen haben.

    Ganz gemäß unserem "Hochzeitsmotto" FÜR IMMER UND EWIG, liebe Barbara, lieber Roland, behaltet Euch das, was Ihr in Euch tragt, dann wird es noch unzählige Glücksmomente für neue Brautpaare, deren Gäste und vor allem für EUCH geben!

    Wir freuen uns schon so sehr auf die Gaumenfreuden 2016, denn dann dürfen wir endlich wieder zu Gast bei Euch sein 🙂

    C&C

  26. Gertraude und Josef says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei-Team!
    All unsere Wünsche und Erwartungen an ein gelungenes Hochzeitsfest wurden für uns am 26.06.2015 bei weitem übertroffen;
    der romantischte Ort
    das beste Essen
    das präsenteste und aufmerksamste Team
    …..das durften wir bei unserer Hochzeit in Eurer Träumerei erleben. Aber sicherlich kann man, wenn man intensiv danach sucht, auch woanders einen wunderschönen Ort, hervorra-gendes Essen und ein perfekt eingespieltes Team finden. Doch es gibt etwas, das nicht durch strategische Planung erreicht werden kann, das man nicht anschaffen oder kaufen kann, das eben nur dann entsteht, wenn Menschen wie Du, liebe Barbara und Euer Team mit Eurem Herzen, Eurer Seele, Eurer Präsenz und Eurer Wertschätzung für das Hochzeitspaar und die Gäste da sind. Wir spürten Eure Wärme und Freude, Eure Einfühlsamkeit, Eure Herzlichkeit, Eure Wertschätzung und Ehrlichkeit und all die Energie von vielen dutzend Hochzeitsfesten, die dort schon gefeiert wurden.
    Aber was wäre das alles ohne Dich Roland, in der Küche.
    Wie schade, dass Du „nur“ für Hochzeiten in der Träumerei kochst und kein eigenes Lokal hast. Wir und unsere Gäste sind von Deinen hervorragenden und köstlichen Geschmacks-kreationen begeistert. Auch das Fingerfood zur Agape war eine Augenweide. „geschmorte Rinderbäckchen sind meine Lieblingsspeise, ich esse sie überall, wo ich sie kriegen kann. Seit 26.06. weiß ich, keiner macht sie besser als Du, lieber Roland“ (Josef).
    Der einzige Wermutstropfen ist „ich hab nicht alles gekostet“ (Gertraude), doch 2016 sind wir fix bei den Genusstagen dabei . Als Fischliebhaberin war die Lachsforelle im Gemüsebett mit Petersilienöl, Zitrone und Knoblauch mein Favorit, und natürlich das Rosmarinhähnchen musste auch mit, von den Beilagen ganz zu schweigen.
    Die über drüber Überraschung bei der Menüauswahl: „es gibt Somloer Nockerl – und das zu meinem Hochzeitsfest!!!!!“ (Gertraude)…“und wie lecker die waren!!!“ Durch die persönliche Betreuung von Barbara konnte verhindert werden, dass auch nur ein Gast diese ungarische Spezialität (laut Rolands Befürchtung) ohne Schlagobers und Schokosauce gegessen hat. Danke, auch für diese Aufmerksamkeit, Barbara.
    Ein riesengroßes und spezielles Lob an Dich, Roland und Dein Küchenteam.

    Wir fühlen uns reichlich beschenkt, dass wir all das erleben durften. Wenn es einen Platz gibt, der vom Universum ganz besonders beglückt ist, dann ist es dieser Ort, Eure Träumerei.
    Sogar mit dem Wetter hatten wir Glück – ohne Wolkenschieben (Barbara’s Spezialität)

    Wir haben während der Hochzeitsvorbereitungen einige der Erfahrungsberichte über Euch gelesen. Als Perfektionistin war ich auch skeptisch, ob diese Berichte nicht in euphorischer Honeymoonstimmung entstanden sind. (Gertraude) Heute können wir aus tiefster Überzeu-gung sagen, „Ihr seid einfach nicht zu übertreffen – unglaublich“.

    Als besonders hilfreich fanden wir auch die tollen Kontakte, die sich durch Euch, liebe Barba-ra und lieber Roland ergaben, nämlich:
    Zur Traumwerkstatt mit Monika und Erich, die uns von Beginn bis zum „großen Tag“ eine lie-bevolle, ständig präsente und kreative Unterstützung boten und, die unserer Meinung nach einfach „ ein Muss“ sind, wenn es um eine Hochzeit bei Euch geht. Danke, Monika und Erich für Eure Aufmerksamkeit, Eure Ideen und Eure Selbstverständlichkeit, einfach da zu sein.
    Zu Marija Kanizaj, der hervorragenden Fotografin, wo das Fotografiert werden allein schon riesigen Spaß bereitet und deren Fotos (wir haben erst eine winzige Vorschau erhalten, doch die spricht bereits Bände – unglaublich, Marija „WOW!!!!!!!! Ihr seht aus wie Filmstars“ Der Kommentar meiner Tochter:-). Danke, Marija für Deine motivierende Art und Deinen speziel-len Blick für Situationen.
    Zu Michael Scheder, den sehr „gspürigen“ und besonders angenehmen DJ, der den Musik-geschmack von uns und unseren Gästen und nicht sich in den Mittelpunkt gestellt hat. Somit war die Tanzfläche stets gefüllt und die Stimmung einfach hervorragend. Danke, Michael für Deine sensible Wahrnehmung und die Kunst, sich als DJ zwar nicht in die 1. Reihe zu stellen und dennoch die Hochzeitsgesellschaft aus dem Hintergrund mit Deiner Musikwahl zu be-geistern und zum Tanzen zu animieren.
    Gertraude und Josef

  27. Kathi says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Team!

    Was soll ich sagen? Der 3. Juli 2015 war nicht nur ein wunderschöner Sommertag, mit strahlendem Sonnenschein, sondern der beste, schönste, emotionalste und coolste Tag in unserem Leben!

    Im Jänner 2014 hat mir meine Mama den Link von eurer Homepage geschickt und von dieser Sekunde an wusste ich, dass diese Location meine Hochzeitslocation sein wird! Und so war es dann auch 🙂

    Vor der Hochzeit war ich eigentlich kaum aufgeregt. Ich wusste dass du Barbara, alles perfekt organisieren wirst, dass das Essen bestens schmecken wird, dass die Deko ein Traum sein wird und somit konnte ich mich auf unseren großen Tag unbeschwert freuen.. Das es noch schöner sein wird, als vorgestellt, konnte ja keiner wissen – doch so war es!

    Den Charme den diese Location versprüht ist nicht zu toppen. Unsere Gäste kamen aus dem Staunen nicht heraus und freuten sich in dieser romantischen Umgebung auf die Trauung. Ich war schon auf einigen standesamtlichen Trauungen, doch die Trauung von Herrn Paukowits werde ich nicht vergessen. Die Worte die er gewählt hat waren so wunderschön und passend. Vielen Dank auch hierfür!

    Barbara hat wie schon öfters von anderen Brautleuten erwähnt alles im Griff und vorallem die Braut 🙂 Immer wieder musste ich einen Schluck trinken und einen Bissen feste Nahrung zu mir nehmen. Danke Barbara, dass ich somit nicht schon um 17 Uhr unterm Tisch gelegen bin!

    Ich war ständig auf den Beinen und hatte keine Zeit zum Essen jedoch war das Feedback von unseren Gästen sensationell. Danke für diese Köstlichkeiten und vorallem vom Kaiserschmarrn schwärmen alle!!!!!!

    Auch ein ganz großes Dankeschön an Monika und Erich. Die Dekoration war ein Traum und ich meine wirklich ein Traum! Schöner hätte es nicht sein können.

    Der Tag ist leider viel, viel, viel zu schnell vergangen und am liebsten würde ich alles nochmals erleben!

    Eine Freundin möchte ihre Hochzeit ebenfalls bei euch feiern und spätestens da, kommen wir wieder 🙂

    Vielen Dank nochmals für ALLES!! Ihr seid ein spitzen Team und wisst genau, wie man den Gästen einen unvergesslichen Tag bereitet!!

    Liebe Grüße
    Kathi & Dominik

  28. Iris & Manuel says:

    liebe barbara, lieber roland, liebes träumerei-team,
    ein gutes monat ist es nun schon her, dass wir einen der superschönsten tage unseres lebens bei euch in eurer wunderschönen träumerei erleben durften. wir sind immer noch ganz hin und weg und überglücklich, dass wir eure traumhafte location entdeckt haben und uns damit in die hände der besten, chilligsten, liebevollsten und fürsorglichsten hochzeitsexperten, die es unserer meinung nach gibt, begeben haben.
    bei euch fühlt man sich einfach sooo wohl und wir sind euch unendlich dankbar dafür, dass ihr es uns ermöglicht habt unser fest zu so einem unglaublich unvergesslichen zu machen. angefangen bei extra specials beim essen für die braut, über spezielle gin-wünsche des bräutigams, bis hin zur spontanen organisation eines „ersatz-brautkleides“ (inklusive unterwäsche!!) habt ihr einfach alles möglich gemacht…an dieser stelle noch einmal DANKE liebe barbara, dass du mir aus meiner kleid-patsche geholfen und mir ein superliebes kleid von dir geborgt hast, werd ich nie vergessen!

    macht weiter so und erfüllt noch vielen weiteren brautpaaren ihre träume, denn wo wenn nicht bei und mit euch und eurem team könnte es noch schöner sein?
    DANKE DANKE DANKE für alles ihr lieben!
    wir hoffen auf jeden fall, dass wir nicht zum letzten mal in der wunderschönen träumerei waren und freuen uns auf ein wiedersehen.
    alles alles liebe
    iris & manuel

  29. uschi österreicher says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland……

    ….im Namen unserer Familie und Verwandten möchte ich mich für die tolle Bewirtung und
    das tolle Umsorgt werden von euch ganz herzlich bedanken.
    Alle waren voll auf begeistert, suuuuper Location, suuuper leckere Bewirtung und
    tolle Betreuung durch euer Team.
    Ihr habt das Fest – trotz kurzer Regenschauer – zu einem unvergesslichen Event gemacht !

    Vielen Dank

    Uschi Österreicher
    (Schwester der Braut)

  30. Birgit & Thomas says:

    Liebe Barbara! Lieber Roland!
    Eure Location haben wir einen Tag nach dem Heiratsantrag im Internet entdeckt und ins Auge gefasst. Wir haben Euch besucht, kennengelernt, besichtigt und sofort entschieden die längere Wartezeit eines freien Termines in Kauf zu nehmen. Und die Entscheidung war die richtige. Ihr seid ein sympathisches, liebes Paar, habt ein liebes, eingespieltes Team um Euch gebildet. Steckt so viel Liebe und Leidenschaft in Eure Arbeit. Das für uns unglaubliche war, wir hatten für unseren großen Tag keinen Stress, keine Vorbereitungen zu erledigen, nichts zu planen. Den einzigen angenehmen Stress den wir hatten, war uns zu entscheiden, für welche der vielen gut klingenden Speisen wir uns entscheiden, oder uns bei der lustigen Weinverkostung auf auserwählte Weine zu einigen. Und genauso entspannt wie die Zeit vor unserer Hochzeit, verlief dann auch unser großer Tag. Barbara, du hattest wirklich alles im Griff, inklusive eingebautes Wetterradar, das dir sagte die Braut 10 Minuten früher kommen zu lassen, da die eine Wolke dort oben sich genau dann entleert wenn der Schlusssatz des Trauung gesprochen wurde. Du hast uns umhegt und für uns entspannt durch den Tag geführt. Das Feedback unserer Gäste darf ich so beschreiben: Barbara und das Team war so super eingespielt, es lief im Hintergrund alles so ruhig ab, man wurde sehr freundlich und fröhlich umsorgt, es war ein Tag zum Genießen,…. Der Mann im Hintergrund, Roland, kaum zu sehen an diesem Tag, erst zu ganz späteren/frühen Stunde traut er sich aus seiner Hexenküche und wir konnten uns auch bei ihm bedanken für die wirklich mega gelungenen Speisen. Ein Gedicht für das Auge und ein Genuss für den Gaumen war das gesamte Buffet. Unsere Gäste schwärmten wirklich über alle Massen von dem Essen. Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise,… jedes einzelne Gericht ein Gaumenschmaus. Wunderschön gestaltet und ideenreich in Szene gesetzt ist die gesamte Anlage. Wir genossen den tollen Garten, die versteckten Plätze und konnten wunderbar entspannen. Der Fotobus war der Renner bei den Gästen und lockerte genial den Nachmittag auf. Wir werden lange noch von den Erinnerungen an diesen Tag zehren. Es war ein Fest, wie wir es uns gewünscht und erhofft hatten. Ein Traum! Wir wünschen Euch beiden für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, noch ganz viele schöne gemeinsame Stunden und Gesundheit. Ihr zwei seid ein spitzen Team. Wir freuen uns Euch kennengelernt zu haben und sagen ganz herzlich DANKE!! Liebe Grüße Birgit und Thomas

  31. Sally und Markus says:

    Dass die Träumerei die beste Location Österreichs ist, dürfte ohnehin bekannt sein. Wir haben uns wirklich viele Optionen angeschaut und das war für uns beide die Nummer 1! Und es war die einzige Location, bei der wir uns einig waren 🙂
    Das liegt aber nicht einmal daran, dass die Träumerei total schön liegt, wunderbar gestylt und hergerichtet ist, unglaublich viel Atmosphäre und unendlich viele Details, Winkel und geheime Ecken hat, die man entdecken kann, es liegt auch nicht am großartigen Essen (wirklich, ich hätte nie erwartet, dass Essen vom Buffet so fantastisch schmecken kann, und die Weinauswahl ist auch sehr gut), sondern in erster Linie liegt das an der Einstellung und am Engagement von Barbara und Roland. Wir hatten schon nach dem ersten Gespräch das Gefühl, bei den beiden in sehr guten Händen zu sein. Das war der Grund, warum wir unbedingt dort heiraten wollten.

    Um es kurz zu machen: Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht. Barbara ist nicht nur ein Profi, sondern sie betreibt das ganze mit unglaublich viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Wir hatten furchtbares Wetter (13 Grad und Dauerregen) und dennoch war es eine extrem gelungene, lustige, geile, fröhliche und romantische Feier! Entgegen unserer Erwartung hat uns das Wetter nicht im geringsten gestört. Barbara (und hinter den Kulissen Roland) hat einfach alles getan, damit es ein wares Fest und danach eine krachende Party wird. Es hat alles perfekt funktioniert, wir mussten uns um nichts kümmern und konnten unbeschwert feiern. Die Betreuung durch Barbara war wirklich sehr persönlich. Etliche unserer Gäste haben uns nachher gesagt, dass das die beste Location war, auf der sie je zu einer Hochzeit eingeladen waren.

    Die Location ist wunderschön, aber Barbara und Roland machen sie durch ihre Leidenschaft und Erfahrung zu etwas ganz Besonderem!

    Euch beiden und eurem Team vielen Dank, es war wirklich der schönste Tag unseres Lebens! (und die beste Party :))

  32. Stefanie und Franz Hutter says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland, liebes Träumerei Team! Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen, es war von Anfang bis Ende einfach nur Märchenhaft. ☺️ Angefangen von der Trauung, die schöner hätte nicht sein können bis hin zum traumhaften esssen. Es war einfach alles so entspannt bei euch und alles ohne Stress, auch die ganzen Kinder haben sich rundum Wohlgefühlt. Dank euch zwei und eurem großartigem Team ist unsere Hochzeit total relaxed, entspannd und märchenhaft verlaufen. Du Barbara sorgst mit deiner ruhigen und entspannten Art für den ganzen Ablauf und Organisation, kommst sogar zwischendurch mal mit einem Glas Wasser und Mehlspeisse zur Braut und sorgst dich um mich. ☺️Roland hat traumhaft gekocht, angefangen von der agape bis zum RiesenEierspeiss einfach nur TOP….Leider ist unser Tag viel viel zu schnell vergangen.. vielen Lieben Dank noch mal an euch zwei und euer Team, Ihr seit der Wahnsinn und habt uns den schönsten Tag 1000 mal schöner gemacht als wir uns hätten je vorstellen können. Bleibt so wie ihr seit, denn ihr seit einzigartig mit eurer Art. Ganz liebe Grüsse Steffi, Franz und ️Chiara ❤️❤️❤️

  33. Hallo ihr Ihr Lieben!

    Regen, Regen und nochmal Regen…. Und es war für uns der fantastischste, gelungenste, traumhafteste, entzückendste Tag!!!!!
    Für das Wetter kann man nix, aber Ihr habt es geschafft, trotz der schwierigen Umstände unsere Hochzeit zu einem romantischen und rauschenden Fest zu machen!!!!
    Wir haben jede Minute genossen, du, Barbara hast uns umhegt und dich um jede Kleinigkeit mit einem Lächeln gekümmert, Roland hat uns exzellent bekocht, Marie-Luiese hat sich spitze um die Kids gekümmert (und das waren viieeeele), und alle anderen Mitarbeiter waren super gut drauf und gut eingespielt!
    Daß die Location perfekt ist, liebevoll gestaltet, detailverliebt, und mit wunderschönen Blumen abgerundet ist, ist sicher jedem klar der einen kurzen Blick auf eure Homepage wirft, aber wenn man einmal in Ruhe eine Runde spaziert kann man noch viel mehr wunderbare Kleinigkeiten entdecken, die das Herz erfreuen!
    Ach ja, der Fotobulli war spitze, die Fotos in unserem Gästebuch sind eine so schöne Erinnerung, und die Kinder hatten einen riesen Spaß damit! DieZusammenarbeit mit Erich und Monika von der Trau-m-werkstatt war super angenehm, die Blumen waren genau so, wie ich mir das vorgestellt und erhofft hatte!

    Nicht nur wir, auch unsere Familien und Freunde waren restlos begeistert!

    Wir danken Euch von Herzen!

    Katja &Oliver

  34. Natalie & Michael says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Eine Woche ist nun vergangen seit unserer Traumhochzeit bei euch in der Träumerei. Wir wollten uns nochmal recht herzlich bedanken, dass ihr uns dabei unterstützt habt, dass wir unsere perfekte Hochzeit feiern konnten. Es hat von vorne bis hinten alles super geklappt und auch von den Gästen kam nur positives Feedback. Zum Einen wegen der schönen Location, zum Anderen wegen dem ausgezeichneten Essen und dem super Service. Wir mussten uns um nichts Gedanken machen und konnten den ganzen Tag in vollen Zügen genießen.
    Liebe Grüße
    Natalie & Michael

  35. sonja orthabner says:

    Liebe Barbara, liebes Träumerei-Team!
    Jetzt ist es schon wieder soooo lange her, leider – aber noch sehr gut in Erinnerung.

    Als wir die letzte Vorbesprechung zu unserer Hochzeit hatten, meintest Du, Barbara: „Wir hatten seit Mai keine einzige Hochzeit mehr drinnen!“ Wir meinten daraufhin: „Und wir sind sicher nicht die Ersten!“
    Dann kam der 6. September ….
    Schon auf der Fahrt zu Euch begann es zu tröpfen, dann zu regnen, dann zu schütten. Das Wetter war einfach nur trostlos. Irgendwann beim Dekorieren hab ich mich dann damit abgefunden, dass wir doch die Ersten wären, die drinnen feiern würden. Meine Schwester meinte noch: „Hat ja auch ein ganz besonderes Flair mit den Kerzen.“ Naja, als Braut willst das net wirklich hören und auch nicht glauben.
    Es wird 14:00 Uhr – die Gäste kommen.
    Es wird 14:30 Uhr – es regnet noch immer.
    Es wird 14:45 Uhr – auf einmal kommst Du, Barbara zu mir und sagst: „Sonja, schau mal, es reißt auf, es wird schön. Sollen wir raus gehen?“ Ich habs gar nicht glauben können, mein Traum wurde war. Alle halfen mit, jeder griff an, alles wieder raus zu räumen. Und dann …. als ich raus kam, kam dann auch noch die Sonne. Es war fast kitschig! Ich kann nur sagen: Ich habe schon viele Feste organisiert und auch gefeiert, aber bei Euch, das war etwas ganz, ganz Besonderes. Ihr seid so ein nettes, eingespieltes Team, so unkompliziert, so hilfsbereit, so spontan, so freundlich, so …. ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll – einfach ein Traum! Alle unsere Gäste waren hin und weg! Wir haben unsere Hochzeit so richtig genossen und würden sofort wieder bei Euch heiraten.
    Vielen, vielen Dank an Dich und das ganze Team.
    Sonja & Reinhold

  36. Amrit&Christoph says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    gut ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass wir bei euch unsere Traumhochzeit gefeiert haben.

    Das tolle bei eurer Location ist, dass sie so vielfältig ist. Die Trauung zwischen den Weinreben mitten im Garten – ein besseres Standesamt kann man sich gar nicht vorstellen. Danach konnten die Gäste im Garten „picknicken“, in der Sandkiste spielen, schaukeln, im Garten spazieren gehen und die Aussicht genießen, im Liegestuhl abhängen oder einfach nur ganz gemütlich auf einer Bank sitzen (oder liegen;) und dem Treiben zuschauen.

    Ein ganz besonderes Lob müssen wir Roland aussprechen, der unsere Gäste mit seinem hervorragenden Essen glücklich gemacht hat. Liebe geht ja schließlich durch den Magen;). Unsere Freunde schwärmen heute noch davon und besonders vom Büffelmozzarella und vom Roastbeef wird noch oft berichtet. Auch die Leberkässtation in der Nacht hat so mancher Gast noch voll Begeisterung in Erinnerung.

    Barbara dir möchten wir vor allem danken, dass du ALLES aber auch wirklich ALLES was so im Hintergrund abgelaufen ist koordiniert und top gemanaged hast. Bereits in den Vorgesprächen hast du an alles gedacht und uns vieles bei der Planung erleichtert. Während der Feier hast du uns den Rücken freigehalten, dich um den reibungslosen Ablauf gekümmert und dafür gesorgt, dass wir von dem ganzen Organisatorischen überhaupt nichts mitbekommen:). Dadurch konnten wir uns voll und ganz auf unsere Hochzeit und unsere Gäste konzentrieren.

    Man sieht bei euch, dass ihr eure Arbeit liebt und auch viel Spaß daran hattet uns einen wundervollen Hochzeitstag zu ermöglichen. Wir haben uns bei euch wirklich wohl gefühlt und unsere Gäste waren perfekt aufgehoben.

    Unser Fazit für den 9.8.: der Tag ist viiiiiiel zu schnell vergangen! Und wir hoffen jetzt darauf, dass einer unserer Freunde oder Verwandten bald mal bei euch heiratet, damit wir wieder zu euch können. Wir freuen uns dann schon darauf im Liegestuhl zu liegen und dem Treiben zuzuschauen ;).

    Alles Liebe

    A&C

  37. Juli & Stef says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Team der träumerei!

    Unsere Hochzeit ist nun schon einige Monate her und wir schweben immer noch auf Wolke Sieben!
    Unser großer Tag bei Euch in der träumerei hat all unsere Erwartungen übertroffen! Es war für uns der perfekte Ort für unsere Hochzeit, das haben wir sofort nach dem ersten Besuch gewusst! Die träumerei lädt tatsächlich zum träumen ein und wir hoffen sehr, eines Tages als Gäste wieder hier feiern zu können, um all die liebevollen Details und das hervorragende Essen noch einmal genießen zu können! Von unseren Gästen haben wir nur Positives gehört, das unbeschwerte träumerei-Gefühl hat einfach jeden gepackt:-)
    Ein riesengroßes Dankeschön an Euch, Barbara und Roland, und an Euer tolles Team, alle haben sich wundervoll um uns und unsere Gäste gekümmert! Auch wollen wir uns bei Monika und Erich von der trau(m)werkstatt für die wunderschöne und liebevoll kreierte Blumendekoration bedanken!
    Ihr alle habt unseren Traum wahr werden lassen!!
    Macht weiter so, ihr werdet noch viele Paare damit glücklich machen!

    Alles Liebe und auf ein baldiges Wiedersehen in Eurem Paradies!

    Juli und Stef

  38. Nicole & Sebastian says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Am 13. September 2014 konnten wir einen unvergesslichen Tag bei Euch verbringen. Von der Planung, dem ersten Gespräch vor Ort bis zum großen Tag fühlten wir uns immer in besten Händen. Bei Euch lässt sich wirklich entspannt heiraten. Unsere Gäste fühlten sich mindestens ebenso gut bei Euch aufgehoben. Es hätte keinen schöneren Ort geben können. Sogar den Regenbogen habt ihr für uns bestellt! Danke für alles! Nicole & Sebastian
    PS.: Wir sehen uns im Mai 2015! 🙂

  39. Elisabeth & René says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei-Team!
    Wir wussten beide von Anfang an, dass wir keine „normale“ Hochzeit in irgendeinem Standesamt, bzw. irgendeinem Gasthaus wollten. Als wir im Internet „die Träumerei“ entdeckten, war uns klar: Das müssen wir uns ansehen. Am 2. Jänner 2013 fuhren wir in das tiefverschneite Maria Bild und……… wir können die Stimmung die uns dort erwartete nicht beschreiben. Einfach wunderschön idyllisch und im überdachten Innenhof haben die Rosen geblüht!!! Obwohl uns Barbara eine Woche Bedenkzeit gab, stand für uns bereits auf der Heimreise fest: Hier wollen wir heiraten :-).
    Ich weiß nicht, wie oft wir uns im Vorfeld dachten: „Irgendwie haben wir kaum was zum Vorbereiten und Planen ?!?!“ Kein Wunder wenn uns von Euch beinahe alles abgenommen wurde! Eure Unterlagen mit allen Tipps und Infos bzgl. Hotel, Torte, Friseur, Taxi etc., hat uns unsere Planung – nicht vor Ort – sehr erleichtert.
    Bei der Speisenauswahl und Weinverkostung im Februar waren alle restlichen offenen Fragen rasch geklärt.
    Am 30. Mai 2014 war es dann soweit. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten den wundervollen Garten, mit all seinen liebevollen Details so richtig auskosten. Du Barbara, warst immer zur Stelle wenn du gebraucht wurdest und gabst uns das Gefühl, dass unser schönster Tag auch Dir eine Riesenfreude bereitete. Roland, ein Hoch auf deine Kochkünste. Das Buffet war ein Gedicht und immer aufgefüllt und Deine Kernöleierspeis in der Riesenpfanne um Mitternacht, war optisch und geschmacklich ein Genuss! DANKE!
    Wir wünschten uns für unsere Hochzeit ein ungezwungenes Sommerfest mit unserer Familie und unseren Freunde und genau das haben wir bei Euch erleben dürfen.
    Unser „Traumhochzeit“ bei Euch werden wir und auch unsere Gäste nie vergessen!
    Barbara und Roland, behaltet Euch Eure Freude an Eurem Tun, damit noch viele, viele Brautpaare den Zauber der „die Träumerei“ – den Ihr beide ausmacht – erleben können!
    Wir wünschen euch weiterhin Alles Gute!

    Elisabeth&René

    PS: Schade, dass man bei Euch nur Hochzeiten feiern kann – unsere Freunde und wir würden sofort wieder kommen 🙂

  40. Tina & Christian says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei – Team!

    Wir hatten einen unvergesslichen Tag bei Euch in der Träumerei und dafür möchten wir uns von ganzen Herzen bedanken!

    Von den Vorbereitungen bis zum Tag der Hochzeit hat für uns einfach alles perfekt gepasst. Ihr habt Euch so aufmerksam um uns gekümmert und so entspannt durch den Tag geführt, dass wir wirklich jede Sekunde genießen konnten.

    Alles Liebe und vielen Dank!

    Tina & Christian

  41. Antonia says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei-Team!

    Unser Traum ging am 31. Mai 2014 in Erfüllung. Eure Location und das gesamte Team haben dies möglich gemacht und unseren Hochzeitstag unvergesslich werden lassen. VIELEN DANK!!!
    Es war der wunderschönste und berührenste Tag unseres Lebens und hätten wir nicht schon geheiratet, würden wir sofort wieder bei euch heiraten wollen!
    Wer einen Einblick in unseren Traumtag in der Träumerei haben möchte kann hier zu träumen beginnen: http://vimeo.com/groups/250512/videos/99262871

    Liebste Grüße
    Antonia&Thomas

  42. Birgit & Jakob says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,
    unsere Hochzeit am 1. August 2014 wird uns und ganz bestimmt auch unseren Gästen unvergesslich bleiben. Es hat einfach von vorme bis hinten ALLES gepasst. Danke für eure wunderschöne Location, für das hervorragende Essen, für euer Netzwerk und alle Empfehlungen (Frisör, Deko, Band, …), für den wirklich reibungslosen Ablauf, das freundliche und absolut flotte Service und vor allem dafür, dass wir uns bei euch einfach von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben!
    Wir haben von ganz vielen Gästen die Rückmeldung bekommen, dass unsere Hochzeit die schönste war, auf der sie jemals waren. Das macht uns stolz und dafür seid ihr zu einem großen Teil mit verantwortlich. Es versteht sich von selbst, dass es die schönste Hochzeit war, auf der WIR jemals waren ;-).
    alles Liebe und vielen Dank!
    Jakob und Birgit

  43. Nadine & Martin says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Vielen Dank für ein wunderschönes und in allen Bereichen gelungenes Hochzeitsfest. Wir werden den 5. Juli 2014 nie vergessen und denken oft und gerne an die tollen Stunden bei euch zurück. Unsere Gäste waren begeistert und es haben sich alle wohl gefühlt. VIELEN DANK- ihr macht das perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Nadine & Martin

  44. Tatjana & Marco Venus says:

    Träumerei = wie im Traum❤ Vielen herzlichen Dank liebe Barbara und lieber Roland für unsere wunderschöne Hochzeit am 21. Juni 2014!!! Der ganze Tag war einfach perfekt für uns

  45. Lisi & Helmut says:

    Liebes Träumerei-Team,
    unsere Hochzeit am 09. Mai war einfach nur perfekt! Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, ihr zwei und euer ganzes Team haben diesen Tag (& auch die Vorbereitungen) für uns einfach unglaublich schön gemacht.
    Ich kann hier gar nicht aufzählen, was alles toll war – es war einfach alles. Es hat wirklich von vorne bis hinten alles gestimmt. Eure Empfehlungen, vom DJ Michi Scheder bis hin zur Traumwerkstatt, waren toll. Dadurch war auch die Vorbereitung von Wien aus überhaupt kein Problem.
    Wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr mit eurer Location, dem Essen, großartigem Service & vor allem eurer netten Art unseren Start ins gemeinsame Leben unvergesslich gemacht habt!
    Schade nur, dass wir bis zur Silbernen warten müssen, um das zu wiederholen…
    Alles, alles Liebe & hoffentlich bis bald, Lisi & Helmut

  46. Daniela & Manfred says:

    Liebes Träumerei-Team!

    Wir haben am 20. Juni bei euch in der Träumerei geheiratet! Und wir möchten DANKE sagen, es war wunderschön.
    DANKE das wir unseren schönsten Tag bei euch feiern durften und ihr euch so toll um uns und unsere Gäste gekümmert habt. DANKE das die Organisation, das Essen und die Location einfach ein Traum war. Ihr habt den Namen „Träumerei“ wahrlich verdient! Unsere Gäste waren begeistert von dem schönen Ambiente und so konnten wir bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern – ein perfekter Tag. Wir können die „Träumerei“ nur jedem weiterempfehlen und möchten auf diesem Weg auch die „Traumwerkstatt“ erwähnen die für eine wunderschöne und tolle Dekoration gesorgt hat. Wir werden uns bestimmt an einem Kulinarischen Tag wiedersehen um das gute Essen und den schönen Garten nochmal genießen zu dürfen.Wir wüschen euch noch viele schöne Hochzeiten – weiter so!

    Liebe Grüße

    Daniela & Manfred

  47. Sabrina & Norbert says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Nun ist es schon wieder über drei Wochen her, dass wir unsere wunderschöne Hochzeit am 6. Juni 2014 bei euch in der Träumerei gefeiert haben! Der Tag war einfach perfekt und wird uns für immer unvergesslich bleiben!

    Nach dem Antrag habe ich Hochzeitslocations gegoogelt und bin als zweiten Treffer auf die Träumerei gestoßen, von da an war mir klar, so will ich heiraten. Als wir ein paar Wochen später dann von Wien zu euch gefahren sind, wurde der Wunsch noch größer und im Auto nach Hause haben wir auch gleich beschlossen, da wollen wir heiraten!

    An unserem großen Tag war alles so wie wir es uns vorgestellt haben, ihr achtet mit eurem Team auf die Details und das merkt man in jedem Moment! Wir haben diesen Tag als Paar einfach genießen dürfen. In der Planungsphase bist uns du Barbara zur Seite gestanden und hast uns mit Ruhe und Professionalität einige Sorgen und Gedanken ganz rasch abgenommen. Generell hatten wir vor und während der Hochzeit immer das Gefühl, unfassbar gut aufgehoben und betreut zu sein. Alle Empfehlungen und Ratschläge die wir bekommen haben, haben perfekt gepasst.

    Wir möchten euch für einfach alles danken: Für das unglaublich gute Essen, das tolle Service, die professionelle Organisation und Planung und dafür dass wir die Träumerei für einen Tag „unser“ nennen durften! Am liebsten würden wir dieses Fest jedes Jahr wiederholen, denn wir sind immer noch ganz ver“träumt“. Unsere Gäste haben den Tag mit den Worten „schönste Hochzeit ever“ betitelt – da gibst nix hinzuzufügen!

    Danke für alles,
    Sabrina & Norbert

  48. Conny und Viktor says:

    Liebe Barbara,
    Lieber Roland,
    Liebes Träumerei-Team,

    Der 14. Juni 2014, ein Tag der in unserem Leben von nun an nicht nur unser Hochzeitstag sondern auch untrennbar mit der Träumerei und mit Euch verbunden sein wird. Ihr habt uns von Anfang an, als wir uns für Euch entschieden haben bis zum Tag unserer Hochzeit sehr professionell und bemüht begleitet. Alle Sonderwünsche waren kein Problem und alle Eure Ratschläge haben perfekt gepasst. Wir wollen uns nicht nur nochmals herzlich bei Euch bedanken, sondern auch allen zukünftigen Brautpaaren empfehlen: Begebt Euch in die erfahrenen Hände des Träumerei-Teams! Alle Empfehlungen für Dekoration, Taxi-Dienst, Hochzeitstorte, Frisör, usw. haben wirklich wunderbar funktioniert und miteinander harmoniert. Und am Hochzeitstag selbst läuft alles wie am Schnürchen, kein Stress, einfach nur im Mittelpunkt des Fests stehen dürfen und genießen – wir konnten diesen für uns einzigartigen Tag in vollen Zügen erleben! Da und dort haben wir bemerkt, wie auch das Team der Träumerei bei unserer Feier mitgelebt und genossen hat 😉
    Auch die kulinarische Begleitung lässt nichts zu wünschen übrig. Egal welche Art der Küche gewünscht wird, von traditionell über bodenständig bis hin zu internationalen Gerichten – es findet sich alles in den Menüvorschlägen. Jetzt, da unser Hochzeitstag bereits eine Woche zurückliegt beschleicht uns das unbestimmte Gefühl, dass wir viel zu wenig Zeit hatten, um alles das zu verkosten, was Roland und sein Team aus der Küche hervorgezaubert hatten.
    Die Location selbst ist wie der Name schon sagt einfach ein Traum. Der wunderschöne romantische Garten, der Hochzeitspavillon inmitten eines Weingartens (der Uhudler-Sekt, den ihr trinkt, wächst genau dort!) und der gemütliche Innenhof des alten Bauernhauses (mit Glas überdacht; man ist im Freien aber trotzdem wetterfest untergebracht) … wir haben kritisch nach der für uns perfekten Location gesucht; und wir haben sie sehr zielsicher in der Träumerei gefunden! Jetzt – da wir unsere Flitterwochen unter Palmen am Meer verbringen – quält uns nur eine offene Frage: Wir schaffen wir es, dass sich ein Brautpaar aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls für die Träumerei entscheidet? Wir möchten als einfache Gäste unbedingt dort nochmals ein Hochzeitsfest erleben, um alles das, was uns vielleicht in der Aufregung des Tages entgangen ist, erneut und in vollen Zügen genießen zu können.

    Im Namen aller unserer Gäste, die noch immer wie wir in Träumerei-Trance sind: Danke, merci, thank you, grazie!
    Conny und Viktor

  49. Silke und Manfred says:

    liebe Barbara, lieber Roland, liebes fleißiges Team der Träumerei,

    am 16. Mai 2014 bei ich denke nur 9, 10 oder 11 Grad und vorangegangen sehr, sehr windigen ja sogar stürmischen Tagen war UNSER Tag. Etwas wehmütig, weil der wunderschöne Garten nicht so genossen werden konnte wie gewünscht, unzählige Heizstrahler noch besorgt werden mussten und, und, und… starten wir den Tag.
    Was dann aber letztendlich heraus gekommen ist, war einzigartig.
    Ein überaus romantisches „Traktorhaus“, in dem bei so wunderbarer Stimmung die standesamtliche Trauung stattfand. Im Anschluss waren wir gezwungen aufgrund des Wetters etwas zusammenzurücken und uns nicht im weitläufigen Garten zu verteilen. Und dank des Wetters und des Zusammenrückens war gleich mal in den späten Nachmittagsstunden intensive Feierlaune in vollem Maße gegeben.
    Wir danken euch sehr für den vielen „heiße Liebe“- Punsch, der den Gästen sehr gemundet und deren Füße warm gehalten hat.
    Und wäre nicht Sperrstunde gewesen, wir wären noch lange geblieben.
    Immer und immer wieder schwingt der Tag noch nach. Unzählige Male wiederholen sich in uns wunderbare einzigartige Momente von diesem Tag.
    Danke, das es euch gibt…
    … und ganz egal ob es regnet, stürmet oder schneit, das Träumerei-Team strahlt immer wie der Sonnenschein!
    Silke & Manfred

  50. ursula & alexander says:

    liebe barbara, lieber roland!
    es war ein wirklicher traum! wir danken euch, dass ihr uns geholfen habt, ein stück wunderschöne erinnerung zu bekommen!
    ihr habt etwas ganz besonders geschaffen. vielen dank für eure arbeit, eure wunderbare art und die gestaltungskraft!
    wir werden den tag nie vergessen! außerdem haben eure katzen die besten namen! liebe grüße also auch an wolfi und blümchen 🙂
    alles liebe! ursula & alexander

  51. Kathi & Werner says:

    Hallo Barbara & Roland,

    dank euch wurde der Hochzeitstag der schönste Tag unseres Lebens. Es hat einfach alles gepasst: die Deko (ein Danke an Monika & Erich), die Verpflegung und natürlich auch die Location. Schließlich hat auch noch das strahlende Wetter den Tag zu einem perfekten werden lassen. Durch euren Einsatz und Hingabe wurde genau jenes Ambiente geschaffen, das auch jetzt noch – zwei Wochen dananch – nachschwingt und uns etwas wehmütig stimmt (weil ja alles so schnell vorbei war). Wir danken euch für unsere Erinnerung, die es ohne euch so nicht gegeben hätte…

    Bis hoffentlich bald wieder!

    LG
    Kathi & Werner

  52. NICO&CHRISS says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland, Liebes gesamtes Träumerei-Team!

    Ich darf Euch als frisch gebackener Ehemann schreiben. Halleluhja war das ein toller Tag bei Euch!!!
    Wahnsinn, habt Ihr uns diesen wichtigen Tag ermöglicht.

    Circa 1 Stunde vor Beginn der Zeremonie bin ich in der Träumerei angekommen und bin fast in Ohnmacht geflogen:
    Sooooo schön wie aus einem Bilderbuch. Der totale Wahnsinn! Aber was man auch in dem schönsten Bilderbuch nur erahnen kann:
    Wie nett und bemüht das gesamte Team ist, welches das alles erst ermöglicht.
    Und Barbara: Du hast mit Deiner umwerfenden, galanten Art uns sooo gut getan! Man, war ich aufgeregt aber Du hast Dich um alle Gäste
    so herzlich gekümmert, Dein Team alle so nett umsorgt, und trotz eines trüb-regnerisch-windigen Wetters soviel Sonne verbreitet, als wären wir bereits in unseren Flitterwochen. Dein gesamtes Team und du waren soo bemüht, dass trotz eiserster Kälte und leichtem Regen, unsere aussergewöhnliche, romantische und lustige Zeremonie unter freiem Himmel stattfinden konnte.

    Gemeinsam mit den Dekoprofis der TrauMwerkstatt habt ihr ein Ambiente gezaubert, dass sogar den grössten Hochzeitsmuffeln den Mund aufgerissen hat.

    Die Zeremonie, der Standesbeamte, die Agape, das Anschneiden der Torte,…. ein solch gelungener Ablauf, und nicht ein Wunsch der Gäste blieb offen. 4 Sekunden nachdem die Damen zu frösteln begonnen haben, hatten sie ein Glas „Heisse Liebe“ in der Hand.
    Sensationell. Es hat einfach an nichts gefehlt.

    Und Roland das Essen: unfassbar gut, wunderschön angerichtet, mit dem Wort Hochzeitsbuffett eigentlich nicht zu beschreiben: Eine fantastische Auswahl an Köstlichkeiten, wunderschön angerichtet, und kaum war eine Delikatesse weggeputzt: Wie von Zauberhand war sie wieder da.

    Und bis in die frühen Morgenstunden ging das RundumSorglosSein weiter:
    Das Taxishuttle wurde gemeinsam organisiert, noch einmal gemeinsam angestossen, und sprachlos vor Begeisterung 🙂 verabschiedet.

    Liebe Träumerei: Ihr habt unseren Tag so fantastisch gestaltet.
    Viele, vielen Dank
    Nico & Chriss

  53. Mimi und Sherwin says:

    Liebe Barbara und lieber Roland,
    Die Träumerei hat unseren Traum wahr werden lassen.
    Wir haben euch mit zunächst undenkbaren Vorstellungen und Wünschen gequält und haben euch viel abverlangt. Aber ihr habt nie nein gesagt, nur kurz gezögert und euch wahrscheinlich sehr über unsere außergewöhnlichen Wünsche gewundert und trotzdem alle Mühen auf euch genommen und unsere Hochzeit perfekt gemacht!

    Schon vor Jahren haben wir eure Homepage durch Zufall entdeckt und unter Favoriten gespeichert. Nachdem wir entschieden haben zu heiraten, war der Besuch bei Euch einer der ersten Punkte auf unserer Liste. Vom ersten Moment an war uns klar, dass wir den richtigen, den perfekten Ort für unsere Hochzeit gefunden hatten.
    Verträumt und dabei nicht unecht, naturnah ohne rustikal zu sein, mit so viel Liebe gestaltet, ohne kitschig zu wirken. Wer konnte wissen, dass uns die Träumerei zu einer weitaus außergewöhnlicheren Hochzeit inspirieren würde, als wir zunächst planten… 😉

    Barbara, du hast uns sofort mit deiner herzlichen Art, deinem Gespür für unsere Vorstellungen und deiner Professionalität überwältigt. Wir wussten, bei dir sind wir in den richtigen Händen. Was du anpackst, wird so, wie wir es uns wünschen. Roland, deine gelassene Art und deine exzellente Beratung bei der Auswahl der Speisen hat es uns leicht gemacht, dir voll und ganz zu vertrauen und uns keine Sorgen über die Verköstigung unserer Gäste zu machen. Und was du und dein Team uns dann gezaubert habt – davon schwärmen wir alle heute noch!! Du bist ein Künstler!

    Wir sind gespannt, wie sich die Träumerei weiter wandeln wird, was ihr mit den Türen anstellt, und ob dann doch noch ein weiterer „Trauungsort“ eröffnet wird 😉 Schon allein wegen des Traubensaftes würden wir am liebsten jedes Wochenende bei euch vorbei kommen!
    Euer Anteil an unserer Traumhochzeit ist ein großer, und wir möchten uns von ganzem Herzen dafür bedanken, dass ihr uns gezeigt habt, dass an manchen Orten tatsächlich noch Träume wahr werden können!
    Alles Liebe und bis bald,
    Mimi und Sherwin

  54. Tina & Matthias says:

    Liebe Barbara,
    lieber Roland!

    Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Euch für unseren wunderschönen Hochzeitstag in der Träumerei bedanken! Die tolle Organisation, die unglaublich schöne Blumendeko und natürlich das hervorragende Essen waren überwältigend. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das gesamte Team, ihr habt unseren Tag so wunderbar mitgestaltet und dafür danken wir Euch von Herzen! Unsere Gäste und auch wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren vom Ambiente der Träumerei regelrecht verzaubert. Wir werden diesen wundervollen Tag stets in Erinnerung behalten und es war uns eine Freude als letztes Brautpaar dieser Saison mit Euch zu feiern! 🙂

    Alles Liebe & frohe Weihnachten!
    Tina & Matthias

  55. Rita & Martin says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland, Liebes Träumerei-Team!
    Vielen herzlichen Dank für die Verwirklichung unserer Traumhochzeit! Ihr habt eine wunderschöne Location und ihr macht einfach das Beste daraus!
    Eure in der Hochzeitsmappe aufgelisteten Empfehlungen waren sehr hilfreich! Eure ganze Herangehensweise ist voll professionell: Stress lasst ihr euch nicht anmerken!
    Im Gegensatz zu euch, ich war schon ab der Zeit gestresst, als nun mehr einstellige Wochenanzahl bis zur Hochzeit zurücklieb. Martin nahm das Ganze viel gelassener. Demenstprechend habe ich mich mit jede Menge to-do- und Checklisten überdeckt. Dank der professionellen Vorbereitung eurerseits und des reibungslosen Ablaufs habe ich vor Ort gar kein Streß mehr gehabt und wir haben unseren Tag in Volle genossen!
    Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war ein sonniger Septembertag und wir haben sogar einen Regenbogen „geschenkt“ bekommen.
    Barbara, du warst unermüdlich und so lieb und aufmerksam die ganze Zeit! Und Roland, deine Kreationen haben bei allen für Begeisterung gesorgt!
    Danke euch für Alles! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am nächsten Gaumenfreude-Treffen!
    Alles Liebe,
    Rita & Martin

  56. Muna & Markus says:

    Freitag der 13!- für uns ein Glückstag und als sich Barbara von unserer Jazzband „Sunny“ gewunschen hat, hatte die Wetterzitterpartie ein Ende, denn die Sonne ging auf und unserer Trauung und Agape im wunderschönen Garten stand nicht mehr im Wege.
    Nicht nur uns hat euer so liebevoll gestaltetes Ambiente an diesem Tag erneut verzaubert, auch unsere großen und kleinen Gäste waren hin und weg.
    Liebe Barbara mit deiner Art, immer da aber nie aufdringlich, herzlich und immer gut gelaunt, hast du uns samt deinem tollen Personal einen wunderschönen Tag beschert.
    Die Kochkünste von Roland werden noch heute gelobt und vor allem der Kaiserschmarrn hat nach wie vor seine Fans.

    Wir sind sehr glücklich die Träumerei als unsere Hochzeitslocation gefunden zu haben und werden uns noch lange an diesen tollen Tag bei euch erinnern.

    Alles Liebe& weiterhin alles Gute,
    Muna & Markus

    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im April!

  57. Losburgos says:

    Hockeyspielerfeier in traumhafter Umgebung!
    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Als wir (Sandra und Alex) uns dazu entschlossen haben, unseren schönsten Tag bei euch zu feiern, waren wir von Anfang an Feuer und Flamme, unsere Familie aber skeptisch. Viele unserer Familienmitglieder und Freunde wollten die lange Reise ins Südburgenland nur ungern antreten, kann man doch auch in der Bundeshauptstadt schön abfeiern.
    Als unsere Gäste (Großteils Eishockeyspieler aus Wien) dann die Location am 10.8.2013 live sahen, waren alle Bedenken wie weggewischt. Die Träumerei präsentierte sich wunderschön geschmückt und auch der Wettergott zeigte sich gnädig: 26 Grad war nach der langen Tropenhitze einfach nur angenehm. Dazu diese herrliche Landschaft und der restaurierte Bauerhof ließen selbst die größten Zweifler verstummen. Kaum zu glauben: Selbst die harten Jungs waren sichtlich romantisch ergriffen 😉 Folgender Satz war von den noch nicht verheirateten Pärchen am öftesten zu hören: „Also wenn ihr nicht hier geheiratet hätte, wäre die Träumerei unsere erste Wahl“
    Das das Catering und das Essen Hammer waren, versteht sich von selbst.
    Conclusio: Die beste Wahl für unser Hochzeit die wir treffen konnten und eine supercoole Party obendrein..
    Danke für Alles

  58. Katrin und Paul says:

    Hallo liebe Barbara lieber Roland!

    Unsere hochzeit ist dank eurer Erfahrung und Geduld zu einer richtigen Traumhochzeit geworden. Vielen dank für eure Unterstützung an unserem wichtigsten Tag . Wir hatten keine Sekunde lang das Gefühl das ihr angestrengt, müde oder überfordert seid.( obwohl wir sicher nicht immer einfach waren 😉 ) .

    Ausnahmslos alle unserer Gäste Schwärmen von der traumhaften Location dem ausgezeichnetem essen und euren aufmerksamen und sehr freundlichen Personal. Ihr habt uns wirklich den ganzen Abend unterstützt wo ihr nur konntet und ihn so unvergesslich gemacht.
    Viele unserer Freunde haben am selben Tag beschlossen bei euch zu heiraten 😉 , durfte schon eure Telefonnummern austeilen 😉 ich bin mir sicher das wir uns mindestens noch einmal sehen und ich freue mich jetzt schon drauf!!

    Liebe grüsse Katrin und Paul

  59. ISA + MICHI says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    nachdem wir beide keine Freunde von Hochzeits-Schlössern, roten Plüsch-Sesseln, goldenen Kronleuchtern oder Ähnlichem sind, haben wir gleich bei unserem ersten Besuch in Eurer „Träumerei“ gewusst, dass wir hier richtig sind (daran konnte auch der verregnet-kalte Oktober-Tag nichts ändern). Auch ansonsten war uns sofort klar, dass unsere Hochzeit bei Euch in guten Händen sein würde. Wir wollten sie möglichst unkompliziert, unaufgeregt und unprätentiös gestalten, dh einfach einen entspannten Tag mit Familie und Freunden daraus machen, für den wir nicht monatelange Vorarbeit leisten müssen. Die Wochenenden bis zu unserer Hochzeit im nächsten Sommer wollten wir nicht allesamt für das Organisieren von tausend Dingen, wie Verkosten von Torten, Aussuchen von Deko, Musik etc aufwenden müssen.

    Mit Eurer Hilfe hatten wir einen Großteil dieser Themen an einem tief verschneiten Sonntag Anfang Februar, den wir bei Euch in der Träumerei verbracht haben, binnen ca drei Stunden erledigt. Ihr habt uns damals eine perfekte Menü-Auswahl samt Wein und ein ebenso perfektes Team für alles Weitere ans Herz gelegt: Blumenschmuck von der Trau(m)werkstatt, Torte von Eurem örtlichen Konditor, Musik von der Band „Fields of Joy“, Kinderbetreuung durch Eure Nachbarin, ein verlässliches Shuttle-Service und vieles mehr, auf dessen Suche wir uns nicht mehr selbst begeben mussten.

    Und am 26.07.2013 ist aus unserer Hochzeit genau das geworden, was wir uns vorgestellt hatten — ein entspanntes Fest, für das Ihr mit Eurem Haus und Garten sowie Eurer Persönlichkeit eine wahnsinnig nette, lockere und familiäre Atmosphäre geschaffen habt (die aber gleichzeitig nichts an Professionalität missen ließ). Dass zB unser für die Musik bei der Trauung vorgesehene iPad kurzfristig aufgrund der Hitze seinen Geist aufgegeben hat, konnte da keinen aus der Ruhe bringen.

    Zu Rolands Essen würden wir am liebsten gleich wiederkommen — spätestens aber nächstes Frühjahr zu Euren „Gaumenfreuden“ (bitte um Info zum genauen Termin)!

    Vielen herzlichen Dank nochmals und alles Liebe!

    ISA + MICHI

    PS: Was genau ist in dem herrlichen Grapefruit-Spritzer drinnen, mit dem Ihr uns bei der Agape überrascht habt?

  60. Christine und Stefan says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    Danke für die wundervolle Hochzeit, es hat alles nahezu perfekt geklappt – na gut, fürs mittelprächtige Wetter könnt Ihr nichts! 😉

    Unserer Gäste waren/Sind alle hellauf begeistert von Essen und Location und wir natürlich auch, sonst hätten wir ja nicht bei euch geheiratet. Ihr macht die Organisation mit eurer Hilfe und den Tipps zu einem Kinderspiel wo einfach alles passt!

    Wir schauen sicher immer wieder gerne bei den Spezialabenden auf ein Gläschen vorbei um dir Erinnerung an diesen wundervollen Tag bei euch aufzufrischen!

    Alles Liebe Christine und Stefan

  61. Christina & Philipp says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland!

    Wer schwitzt verliert:-) unter diesem Motto stand unsere Hochzeit bei euch in der Träumerei. Es war der beinahe heißeste Tag des Jahres mit fast 40 Grad, aber euer Team hat diesen Tag für uns einfach perfekt gemacht! Die Hilfe & Unterstützung beim Ablauf der Hochzeit , das ausgezeichnete Essen und das Serviceteam – alles traumhaft! Ob entspannen im Schatten eines Baumes, ausruhen auf einer Decke in der Wiese, ein kühles Bier genießen, ein Glas Uhudler-Prosecco schlürfen, der Lounge Musik lauschen, eine Runde Boccia spielen, oder wie einige Kinder Abkühlung im Planschbecken suchen – alle Gäste und natürlich auch wir konnten den Tag in vollen Zügen genießen. Zu späterer Stunde wurde dann trotz einkehrender Müdigkeit bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert & getanzt!
    Einen besonderen Dank möchte ich auch der von euch empfohlenen Babysitterin aussprechen. Unser Sohn war total hingerissen und somit den ganzen Tag perfekt unterhalten und betreut!
    Wir hätten uns nie gedacht, dass es eine Hochzeitslocation gibt. die so romantisch, durchdacht und für diesen ganz besonderen Tag einfach perfekt ist. Hierfür tragt ihr selber den größten Teil bei. Mit dem passenden Humor, eurer Feinfühligkeit, eurem Organisationstalent, eurer Kochkunst und Hilfsbereitschaft macht ihr die Träumerei zu einem ganz besonderen Ort!

  62. Nina und Matthias says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland!
    Matthias und ich hatten stets eine bestimmte Vorstellung, wo und wie wir unsere Hochzeit einmal feiern möchten. Nach einem wunderbaren Heiratsantrag setzte ich mich sofort an den Laptop und wurde durch den Namen eurer Hompage aufmkerksam – als Matthias und ich uns durch eure Hompeage klickten waren wir uns sofort einig, dort muss unsere Hochzeit stattfinden. Wir waren zu diesem Zeitpunkt gerade auf Urlaub unterwegs, haben uns es nicht nehmen lassen, sofort bei euren Gaumenfreudentagen per mail zu reservieren. Unsere Eltern waren sofort hell auf begeistert von eurer träumerei, dem Essen und der Umgebung, sodass wir gleich einen Termin bei euch fxierten. 1 Jahr voller Vorfreude, Tatendrang, und Ungeduld lag vor uns. Ungewissheit gab es einzig und allein bezüglich des Wetters. Leider waren wir auch eines dieser Paare, die im Mai heiraten wollten, und gerade dieser Monat war 2013 nicht gerade mit der stabilsten Wetterlage gesegnet. Dank deiner Erfahrung und deinem Optimismus, Barbara, konnte ich 1 Woche vor unserer Hochzeit diesbezüglich beruhigt werden. Am Tag der Hochzeit selbst, dachte ich nicht mehr, dass eine Feier unter freiem Himmel noch möglich sein könnte. Doch dank eurer großartigen Bemühungen und Flexibilität wurde 15 Minuten vor Trauungsbeginn entschieden, draussen die Trauung stattfinden zu lassen – und es war unglauglich, die Sonne entschied sich genau für diese Zeit zu scheinen! Alles was danach folgte war einfach besser, als wir uns es erträumten. Fabelhaftes Essen, unermüdliche Unterstützung, perfektes Timing und aufmerksames Personal! Wir bekommen auch jetzt noch immer Rückmeldungen über euer tolles Essen, die liebevolle Gestaltung eurer träumerei und euch als tolle Gastgeber! Matthias und ich freuen uns schon jetzt auf die nächsten Gaumenfreudentage und wissen jetzt schon, wir kommen auf alle Fälle wieder! Mit eurer träumerei habt ihr es möglich gemacht, dass wir so eine Hochzeit feiern können, wie wir uns es immer erträumt haben! DANKE!

  63. Mike und Katrin says:

    Endlich ist er da – unser großer Tag. Nachdem die Geburt unserer Tochter uns dazu veranlasst hat, die 2012 geplante Hochzeit um ein Jahr zu verschieben, ist die Aufregung nun umso größer. Beim Kennenlernen mit Herrn Paukowits konnten wir Maria Bild im April bei strahlendem Sonnenschein erleben und waren uns sicher: So schön wird es bei unserer Hochzeit auch sein! Wer hätte denn schon ahnen können, dass wir mitten in einer Zeit heiraten, die als „Jahrhunderthochwasser“ in die österreichischen Meteorologie Aufzeichnungen eingehen wird? Nach der verzweifelten Sichtung der Wettervorhersagen und einigen flehenden Anrufen bei der Hohen Warte, stellt sich erstmal Enttäuschung ein, die bald in triste Resignation übergeht. Das Blatt wendet sich erst, als wir mit Barbara telefonieren. Sie beruhigt, redet gut zu und malt uns Bilder einer romantischen Trauung bei Kerzenschein in unsere verregneten Gedanken. Gemeinsam mit ihrer Unterstützung planen wir also kurzfristig etwas um und vergessen die trübe Prognose.
    Als es dann am Tag X tatsächlich nur 15 Grad hat und dicke Tropfen aus einer hartnäckigen Wolkendecke fallen, stört es uns überhaupt nicht mehr, denn:
    Es gibt keinen schöneren Ort sich das Ja-Wort zu geben, als die Träumerei! Egal ob es regnet, stürmt oder die Sonne vom Himmel brütet – bei Barbara und Roland ist jede Hochzeit perfekt! Dank ihrem Einsatz kann man sich stressfrei durch den Tag treiben lassen und jede Minute genießen. Jeder Wunsch wird erfüllt, jeder Gaumen verwöhnt, die Hochzeitsfantasien jeder übergeschnappten Braut werden Realität. Die Träumerei hat einen besonderen Charme und zieht jedes Brautpaar und deren Gäste in ihren zauberhaften Bann. Barbara und Roland haben diesem entlegenen Ort im verschlafenen Bergdorf Maria Bild mit viel Liebe und Kreativität neues Leben eingehaucht, eine buntes Fleckchen geschaffen, dessen Ambiente Heiratswillige in eine fabelhafte Welt entführt und haben es trotzdem geschafft, den ursprünglichen wildromantischen Stil des alten Hofes zu erhalten. Wer auf der Suche nach einem besonderen Platz für seine Hochzeit ist, ist hier richtig! Unser großer Tag – mitten während des Jahrhunderthochwassers – wird uns dank Barbara und Roland ewig in Erinnerung bleiben.

    DANKE euch beiden für eure Flexibilität, euren Rat vor, während und nach unserer Hochzeit, eure starken Nerven beim Hin- und Herräumen vor der Trauung, eure kulinarischen Gaumenfreuden rund um die Uhr, eure Begleitung durch dieses besondere Erlebnis, eure Trinkfestigkeit zu später Stunde, eure Kompromissbereitschaft bei farbenfrohen Hochzeitsspielen, eure Kreativität beim Lösen unterkühlter Probleme und für eure Freundschaft, derer wir uns nach der Zeit mit euch erfreuen dürfen.

    Mike, Katrin & Baby Sophie

  64. antonia&rudi says:

    Liebes Team der Träumerei,
    wir freuen uns, dass wir uns letzten Herbst dazu entschieden haben bei euch zu heiraten und auch noch einen Termin, nämlich den 19.7.2013, ergattern konnten. Es war ein wunderbares Fest, ihr habt uns rundum super betreut – vom sponaten Hochzeitskleidwaschen nach einem ausgeleerten Uhudler-Prosecco bis zu den in der Küche zurückgehaltenen Desserts weil wir beim Nachtisch grad mit unserer Tochter beschäftigt waren. Vielen Dank! Das Essen hat, wir sind bei Buffetessen immer etwas skeptisch, unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Trotz langer Elternreden war das Roastbeef zartrosa – herrlich! Unsere Gäste waren begeistert von der Location, dem Essen, den Getränken und eurer Betreuung. Fast unbemerkbar wurden alle gebrauchten Teller und Gläser laufend entfernt, Getränke neu eingestellt und Tische und Sessel zurecht gerückt. Für viele Gäste war es der schönste Ort an dem sie je auf einer Hochzeit waren. Ein Gast hat gemeint: „Ich war nur bei einer Hochzeit die schöner war. Das war eine Hochzeit am Meerstrand.“ Damit können wir leben!

  65. Michi & Jenny says:

    liebe Barbara, lieber Roland,
    wir sind gerade von unserer Hochzeitsreise zurück und denken immer noch gerne an unsere wirklich traumhafte Hochzeit bei Euch in der Träumerei zurück! Es war ein in jeder Hinsicht perfekter Tag. Wir haben es sehr genossen und unsere Gäste waren alle begeistert! Vielen Dank Euch beiden nochmal für Alles und alles Gute!
    :-)) Michi & Jenny

  66. sonia&max says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland,

    der 27.7.2013 war ein traumhaft schöner Tag – strahlender Sonnenschein, ein wolkenloser Himmel, unsere Gäste, angereist aus London, Innsbruck, Wels, ….,, aus West und Ost, haben alle den Weg zu euch in die Träumerei gefunden und waren begeistert von diesem traumhaft schönen Platz!
    Wir wollen uns bei euch und eurem Team ganz herzlich bedanken
    – dafür, dass wir alle einen so wunderschönen, entspannten Tag in der Träumerei verbringen durften
    – für den sehr, sehr netten Kontakt vom ersten Besuch bei euch an
    – für das Organsieren im Vorfeld und während des Festes
    – für ein ganz, ganz wunderbares Hochzeitsmenü (es war soooo köstlich!!!)
    – für eure Gelassenheit, eure Flexibilität, eure guten Tipps&Ideen,….
    – für all eure Spezialitäten von Uhudlerfrizzante über Grapefruitspitzer und meditteranem Fingerfood bis hin zu einem traumhaften Menü

    Es war ein wunderbares Fest, ein Traum für Herz, Gaumen und Sinne! Und von allen Gästen, groß und klein, haben wir so viele begeisterte Rückmeldungen bekommen…..und unser Großer hat am nächsten Tag gefragt: „Mama, Papa, wann heiratet ihr wieder in der Träumerei?“

    Vielen lieben Dank für diesen traumhaften Tag bei euch und liebe Grüße nach Maria Bild!

    Sonia&Max

  67. Kathrin & Gregor says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei-Team,

    wir haben uns am 18.05. bei strahlend blauem Himmel in Eurer Träumerei fallen lassen.

    DANKE für die tolle Betreuung im Vorfeld- DANKE für die Lösung und Unterstüztung unseres Hoteldramas- DANKE dass ihr diesen besonderen Ort so liebevoll gestaltet, ständig noch weiter verschönert-DANKE für die extrem schmackhafte und vorzügliche Verköstigung-DANKE für den tollen Service- alle unsere Gäste haben von Euch geschwärmt- DANKE dass man beim ersten Schritt auf den Boden der Träumerei von der Herzlichkeit, Wärme und Besonderheit des Ortes sofort verzaubert wird.

    Unsere Hochzeit war 10000 Mal schöner als wir sie uns erträumt haben. Und als größtes Kompliment kann man wohl sagen, dass durch den Besuch bei Euch der eine oder andere Hochzeitsmuffel unter unseren Freunden umgepolt wurde- besser kann man es eigentlich gar nicht machen 🙂

    Wir wünschen Euch für die Zukunft Alles erdenklich Gute, macht weiter so, denn was ihr mit der Träumerei geschaffen habt, ist wirklich etwas ganz besonderes….

    DANKE für ALLES (und wir hoffen darauf bald als Gäste eine Hochzeit bei Euch genießen zu können )

    Gregor & Kathrin

  68. Julia und Christian says:

    Liebe Babs, lieber Roland!

    Frisch erholt und aus den Flitterwochen retour möchten wir euch gerne ein paar Zeilen schreiben.

    Ihr habt unseren Hochzeitstag für uns einfach traumhaft gestaltet. Die Träumerei war der perfekte Ort für uns und kann ihrem Namen nur gerecht werden!
    Die vielen tollen Fotomöglichkeiten (da ein Luster im Baum, dort eine Badewanne, dann ein Bett…) einfach so zahlreich und kreativ. Und man merkt auch, dass ihr ständig am tüfteln und neu gestalten seid, damit ihr den Gästen immer etwas Neues bieten könnt. Man merkt die Liebe, die ihr hineinsteckt!

    Babs als Gastgeberin: top (schaut auch immer, dass die Braut ja was isst :), und ist auch im Vorhinein immer mit Rat und Tat zur Stelle (danke!!!) und Roladn: best Koch!!! Das Essen war herrlich! Ihr zwei seid wirklich spitze und uns echt ans Herz gewachsen.
    Toll fand ich auch, dass ihr für alles was man braucht schon Vorschläge oder Angebote habt (Hotels, Torte, Blumendeko, etc.) Bei euch braucht man keinen Weddingplanner mehr. 🙂 Ah ja und die neue Spritzer-Kreation war sehr lecker 🙂

    Auch die Rückmeldungen unserer Gäste entsprachen unserer Stimmung und waren nur positiver Natur! Jede/r hat das Fest genossen!
    Es war großartig, lustig, romantisch…alles was man sich wünschen kann.
    Ich würde jedem raten diesen tollen Tag bei euch zu feiern!!! Einen besseren Platz kann ich mir nicht vorstellen 🙂

    Ich wünsche Euch noch viele tolle Feste und Alles Liebe!!!
    Julia und Christian

  69. Conny & Dieter says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    Was soll ich sagen, es war einfach schöner als wir das je zu träumen gewagt hätten. Die Atmosphäre dort ist einfach einzigartig. Wir konnten uns wirklich entspannen, von Hochzeitsstress keine Spur! Und unsere Gäste erst! Die reden noch immer von dräer schönsten Hochzeit auf der sie je waren!

    Vielen lieben Dank und weiter so!!

  70. Barbara & Timo says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumerei-Team,

    wir haben am Samstag, den 20.07. unsere Hochzeit bei Euch gefeiert und möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Euch bedanken.
    Es war ein traumhaft schöner Tag – wir hätten es uns nicht perfekter vorstellen können.
    Eure Träumerei ist wirklich ein ganz besonderer Ort. Wir sind noch immer hin und weg! Wir hätten keinen besseren Ort finden können, der
    unser Motte „Li(e)be Deine Träume“ besser unterstreicht.

    Wir haben uns in der Vorbereitungszeit immer ausgemalt, wie denn unser großer Tag so ablaufen könnte.
    Und wir freuen uns, sagen zu können, dass all unsere Vorstellungen übertroffen wurden.

    Ihr habt Euch den ganzen Tag so freundlich, aufmerksam und liebevoll um uns und unsere Gäste gekümmert.
    Der Service ist einfach herausragend, das Essen unglaublich lecker.

    Die Feedbacks unser Gäste sprechen eine deutliche Sprache – einige Highlights:

    – die schönste Hochzeit, auf der wir jemals waren
    – einfach nur traumhaft schön
    – wir wollen hier gar nicht mehr weg
    – wir möchten auch noch einmal heiraten
    – ein verwunschener Garten, wo es immer neue, kleine Details zu entdecken gibt.

    Das schönste Kompliment, dass wir von vielen Gästen bekommen haben möchten wir gerne mit Euch teilen.
    „Wir sind so entspannt, das fühlt sich ja wie Urlaub an“ – was kann man sich als Brautpaar schöneres wünschen…

    @Roland: 1000-Dank für das tolle Essen – die absoluten Highlights der Gäste waren die Entenbrust, Beiried und zu unserer persönlichen Überraschung der Gurkensalat… *grins* und natürlich die Eierspeis-Pfanne in der Nacht.

    @Barbara: mit Dir als Gastgeberin kann das Brautpaar den Hochzeitstag einfach nur genießen – du hast immer alles Griff und sorgst dafür, dass sich jeder einzelne Gast wohl fühlt! Einfach klasse… und bitte richte dem Konditor aus, dass er sich mit der Torte selbst übertroffen hat… *grins*

    @Träumerei-Team: vielen Dank für den aufmerksamen Service und die tolle Begleitung durch den Tag!

    Vielen Dank für ALLES!

    GLG und hoffentlich bis bald,
    Barbara und Timo

  71. sandra & oliver says:

    liebe barbara, lieber roland,
    wir sagen DANKE für den zauberhaften tag bei euch! genau so haben wir uns unseren tag gewünscht und vorgestellt, und dank euch und eurem einsatz, eurer liebe zum detail und der perfekten organisation wurde es für uns unvergesslich! unsere gäste und wir werden den tag immer in wunderschöner erinnerung behalten!
    barbara, du bist nicht nur die perfekte gastgeberin, du bist auch noch meine wolkenschieberkönigin! 🙂
    wir wünschen euch und den zukünftigen brautpaaren noch viele tolle und wunderschöne momente in eurer traumhaften Träumerei!
    alles liebe, sandra & oliver

  72. Birgit & Michi says:

    Liebe Barbara,
    Lieber Roland,
    Liebes Träumerei-Team,

    wir haben die Saison 2013 in der Träumerei mit unserem individuellen HochzeitsFest eröffnet und wir sind sehr stolz darauf!!!
    Wir sind dankbar, …
    … für die tolle Betreuung, das Eingehen und die Unterstützung unserer ganz speziellen Wünsche!
    … für das grandiose Essen inkl. Getränke! (und Weinverkostung 🙂
    … dass wir Euch kennen!
    … dass wir bei Euch feiern durften!
    Es wird uns ewig in Erinnerung bleiben!!

    Alles Liebe,
    Birgit & Michi

  73. martinaundroland says:

    samstag der 13. juli 2013
    grapefruitspritzer, avocadobrötchen, sonnenschein, blühende hortensie – von rosa bis lila, barbaras unterstützendes lächeln, ellie goulding mit „your song“, strandhaus und badewanne, wildromantischer garten, warmer sommertag, schattiger pavillon, trauung im freien, daneben die bienen, sanfthügeliges umland, rolands unglaubliche küche, welschriesling, tanzboden, laternengarten, sternenhimmel … wir träumen weiter

    DANKE!!!!!!!
    martinaundroland

  74. Elisabeth & Gerd says:

    Hallo Ihr Zwei!

    Unsere Hochzeit wurde in Eurer Location und Dank Eurer tollen Unterstützung zu dem unvergesslichen Ereignis, daß wir uns gewünscht haben!!!

    Alles Liebe
    Elisabeth & Gerd

  75. Nina und Martin says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes Träumereiteam,

    wir hatten eine Hochzeit bei Euch wie wir sie uns erträumt haben. Der 1.September ist seitdem unser Glückstag und wir denken voll Dankbarkeit und Freude an die Hochzeit bei Euch zurück.
    Nochmals „Danke“ liebe Barbara für die weißen Gummistiefel, das sind die besten Hochzeitsfotos geworden. An alle zukünftigen Brautpaare noch zwei Gedanken – 1. Die Träumerei ist der beste Platz für Euer Fest und 2. Stresst Euch nicht mit dem Wetter, es wird immer gut und passend sein.

    Wir wünschen Euch und allen zukünftigen Brautpaaren so ein wundervolles Fest wie wir es hatten.

    herzlichst Nina und Martin

  76. Regina & Michael Leitner says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland

    Unsere Hochzeit im vergangenen August war Dank Eurer Hilfe ein unvergesslicher Moment in unserem Leben.
    Wir möchten uns auf diesem Weg für die Professionalität, sowie Eure ganz persönliche und liebe Art bedanken!
    Schöne Grüße von zwei Hochzeitern plus Gäste; denn soviele Menschen können nicht irren.

    Die Lebeguts

    Regina & Michael

  77. Uschi says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Martin und ich haben am 24. August bei euch geheiratet und hatten die traumhafteste Hochzeit bei euch!
    Wir können uns nur den anderen Kommentaren anschließen – es war unglaublich schön!!
    Uns war immer wichtig, unsere Hochzeit nicht in einem abgeschlossenen Saal feiern zu müssen, wir wollten Natur, Freiheit, Romantik, Stimmung und haben sie bei euch gefunden. Ihr habt alle unsere Wünsche erfüllt und darüber hinaus noch so viel dazu beigetragen, daß wir diesen Tag immer in unseren Herzen tragen werden!
    Jeder der eine Hochzeit im Grünen will und zusätzlich perfektes Service, Essen und wunderbare Gastgeber, die um alles bemüht sind, muss unbedingt in die Träumerei!
    Barbara und Roland: Ihr lebt euren Traum mit so viel LIebe und Hingabe, daß man am liebsten jedes Jahr bei euch heiraten möchte!!
    Danke für alles!
    Martin und Uschi

  78. Lena und Hano, 4.8.12 says:

    Liebe
    haust nicht in einem einzelnen Körperteil. Liebe ist ein Strom, vielleicht der Strom des Lebens. Wenn du in diesem Strom bist und ihm angehörst, nährt sie dich. Und alles, was du tust und gibst, ist der Strom, der durch dich hindurchfließt. Du bist ein Kanal für die Liebe; du liebst, und die Menschen lieben dich. Es ist völlig mühelos.
    Anne Morrow Lindbergh, Die Hochzeit

    Seit unserer Hochzeit sind nun schon wieder fast drei Monate vergangen, aber die Erinnerungen an diesen wunderbaren Tag sind noch so präsent und begleiten uns täglich. Liebe Barbara, lieber Roland und liebes Team, wir möchten euch dafür danken, dass ihr dazu beigetragen habt, dass so viel Liebe und Wärme, Entspanntheit, aber auch Ausgelassenheit spürbar waren! Ihr habt den perfekten romantisch-lässigen Rahmen für unsere Hochzeit geschaffen. Die Träumerei ist ein so besonderer Ort, an dem kein Wunsch unerfüllt bleibt! Unsere Hochzeit war einfach mehr als ein Traum!

    DANKE, dass ihr euer Paradies mit uns geteilt habt!

  79. Lena und David says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebes gesamtes Träumerei – Team (auch die vielen unsichtbaren Helfer)!
    Die Hochzeit soll ja so etwas wie einer der schönsten Tage des Lebens sein, und man macht sich vorher so alle möglichen Gedanken, wie: Wird man den Tag genießen können, wird alles funktionieren, passt das Wetter, haben alle Spaß, unterhalten sich alle gut, ist die Deko nett, schaut die Tafel schön aus, wie wird die Zeremonie, schmeckt das Essen, ist die Musik gut, finden alle Gäste hin, etc. etc.??
    All diese Gedanken braucht man sich bei euch nicht zu machen! Ihr habt das alles so gut im Griff, und vermittelt gleichzeitig so eine lockere und gemütliche Stimmung, dass uns die Worte & Superlative ausgehen, um zu beschreiben wie eine Hochzeit bei euch abläuft.
    Die Kombination aus dieser wunderschönen Location und der super Betreuung durch euch, macht es einem wirklich ganz leicht, diesen Tag und das ganze Drumherum in vollen Zügen zu genießen!!
    Wir sind traurig, dass es vorbei ist! Wir könnten noch 100 mal bei euch heiraten und abfeiern!!
    Alle Gäste waren so begeistert, entspannt und ausgelassen, und wir hatten das Gefühl, dass viele Heiratskritiker in der Träumerei umgepolt wurden ?
    Wir hoffen sehr, bald als Gäste bei einer Träumereihochzeit dabei zu sein!!
    Alles Liebe, und DANKE, DANKE,DANKE!
    Lena und David ( die Böcke)
    19. September 2012 – 19:26
    Kathi und Stefan schreibt:
    Liebe Barbara, Lieber Roland!
    Unser Ziel war es einen Sommernachtstraum zu feiern, und ihr Zwei und euer Team haben ihn für uns wahr werden lassen. Abgesehen vom traumhaften Wetter, aber ich glaube da habt ihr auch gute Connections, war jedes einzelne Detail unserer Hochzeit einfach perfekt.
    Das Essen – Ein Traum und von jedem einzelnen Gast gelobt.
    Der Garten – Ein Paradies und an jeder Ecke etwas zu entdecken.
    Die Organisation – unauffällig, punktgenau und mehr als hilfsbereit.

    Zusammengefasst – Wir kommen wieder zur Auffrischung 🙂

    Wer ein paar Eindrücke unserer Hochzeit und natürich der Location bekommen möchten, kann das hier tun: http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/kathi_stefan/

    glg und weiterhin viel Erfolg – Kathi und Stefan

  80. Wilkening, Günter says:

    Möchte viele noch mit einem Gedicht über die schöne Zeit auf Erden auf der schönen Seite überzeugen, denn das Leben ist wertvoll und kostbar.:
    Die Zeit
    Die Zeit verrinnt zwischen den Händen, wenn wir sie nicht zu nutzen wissen,
    Die Zeit für den Menschen hat ein Anfang und ein Ende,
    Die Zeit ist ein Geschenk des Himmels, nutze Sie und verliere sie nicht aus den Augen,
    Die Zeit ist eine Reise wischen dem Himmel und der Erde,
    Die Zeit ist Geheimnisse zu lüften und die Schönheit der Natur zu entdecken,
    Die Zeit formt den Menschen, wenn er sich Ziele setzt, um Sie zu verwirklichen,
    Die Zeit ist kostbarer als Diamanten und Edelsteine,
    Die Zeit verwende sie mit Verstand und von Herzen,
    Die Zeit, nimm Sie Dir, um Liebe und Geborgenheit zu schenken,
    Die Zeit ist eine Herausforderung für das Leben, darum vergeude sie nicht,
    Die Zeit ist um Gefühle zu erwidern, die dir geschenkt werden,
    Die Zeit ist eine Lebensquelle und sie hat die Macht, Trauer und Leid zu überwinden,
    Die Zeit hat und kennt keine Grenzen.

    Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen

    Vielen herzlichen dank!

  81. Christine says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland!

    Unsere Hochzeit ist nun zwar schon etwas über ein Monat her, aber noch immer schwelgen wir in Erinnerung an diesen wunderbaren Tag. Auch unsere Gäste waren hin und weg, und erzählen ihren Bekannten wie toll unsere Hochzeit bei euch war.
    Vielen, vielen herzlichen Dank für eure liebevolle Betreuung im Vorfeld, das unglaublich stimmungsvolle Ambiente, die dezente aber immer aufmerksame Betreuung am Tag der Hochzeit und das köstliche Essen! Kurz gesagt, DANKE, dass ihr „die Träumerei“ ins Leben gerufen habt, und so unsere Vorstellungen von unserer Hochzeit Wirklichkeit habt werden lassen.

    Wir freuen uns schon auf die Adventzeit, wenn wir euch sicherlich bei eurem Weihnachtsmarkt besuchen kommen werden.

    Liebe Grüße,
    Christine und Daniel

  82. Ruth und Schutti says:

    Hallo liebe Barbara und lieber Roland!

    Genau heute vor einem Jahr haben wir bei Euch geheiratet. Wir haben noch immer nur die besten und schönsten Errinerungen daran.

    Vielen Dank dafür !!!!!!!!!!!!

    Ruth und Schutti (13.08.2011)

  83. Wilkening, Günter says:

    Möchte viele gratis auf der schönen Seite von der wahren Liebe mit einem Gedicht überzeugen, das die Liebe der Nektar des Lebens ist.:
    Liebe

    Liebe ist ein Geschenk des Himmels, nimm es an.

    Liebe ist, Gefühle auszutauschen, lasse sie zu.

    Liebe ist so köstlich, wie der schönste Wein, geniesse Ihn.

    Liebe ist der Nektar des Lebens, koste Ihn.

    Liebe ist die Quelle, die immer wieder zu neuem Leben erweckt, trinke von Ihr.

    Liebe ist, wie ein Zauber der Natur, lass Dich von Ihr verzaubern.

    Liebe ist der Austausch von Gefühlen, die vom Herzen kommen, erlebe sie.

    Liebe ist, wie das siebte Weltwunder, lasse das Wunder geschehen.

    Liebe ist, Zärtlichkeiten auszutauschen, tausche sie aus.

    Liebe ist, dass unerreichbare zu verwirklichen, verwirkliche es.

    Liebe ist, wenn zwei Herzen zu einer Einheit werden, lasse es zu.

    Liebe ist Hingabe und das höchste Glück dieser Erde, lasse es geschehen.

    Liebe ist, wie der Treibsand einer Düne, lasse Dich treiben.

    Liebe ist, wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen, lasse es zu .

    Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Wetfalen

    Vielen herzlichen dank!

  84. Hannelore Müllner says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Unser „schönster Tag“ der 25. Mai 2012 ist mittlerweile schon ein paar Wochen her, aber wir sind noch total im „Träumerei-Fieber“ schwelgen noch jeden Tag in Erinnerung an diesen wunderschönen Tag, die wahnsinns Feier, Eure Herzlichkeit, Euren so liebevoll gestalteten Garten, der Uhudlersekt, das sensationelle Buffet, das Massamcurry mit Garnellen, die Mohntarte, der Strand, Eure tollen Mitarbeiter, … Es war einfach nur genial dieses Fest mit unserer Familie und unseren Freunden bei Euch zu feiern. Vielen lieben Dank!!! Alles Liebe, Hannelore & Roman

  85. Karoline Sühs-Hartmann says:

    Lieber Barbara, lieber Roland
    …nicht nur für uns, auch für unsere Gäste und deren Kinder war es ein wunderschöner Tag bei euch. Vielen Dank für alles, für das wahnsinnig gute gute Essen, für das super Service und für die perfekte organisation unseres Festes.
    Bleibt weiter so entspannt und ändert nichts an eurer träumerei, denn sie ist perfekt und wir kommen bestimmt wieder vorbei!
    Alles Liebe und vielen Dank

    Karoline & Lukas 7.7.2012

  86. Klaudia und Lothar says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    wir haben am 15.06 bei Euch in der träumerei unsere zauberhafte Hochzeit gefeiert.

    All unsere Gäste waren mit uns einer Meinung, dass unser Fest einfach wunderschön, entspannt und einzigartig war.

    Roland, vielen Dank an Dich und Dein Küchenteam für die grandiose kulinarische Begleitung. Es hat allen wunderbar geschmeckt.

    Barbara, vielen Dank an DIch für die gute organisatorische Unterstützung vor, während und nach unserem Fest. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt.

    Euch beiden herzliche Gratulation zu Eurem wunderbaren Veranstaltungsort. Uns und unseren Gästen wird die träumerei in Erinnerung bleiben.

    Wir wünschen Euch und allen Brautpaaren viele wunderschöne Feste in der träumerei!

    Ganz liebe Grüße aus Graz senden,
    KL

  87. TIna & Thomas says:

    Liebe Barbara, lieber Roland! Auch wir möchten uns von Herzen für die wahrlich perfekte Organisation bei euch bedanken! ALLEN hat es sensationell gefallen: Die entspannte Atmosphäre, das tolle Essen, eure unaufgeregte Professionalität. DANKE auch für die Entspannungs-Ansagen in Richtung Wetter – ihr habt recht behalten, es hat gehalten! Die Träumerei kann ich jedem Hochzeitswütigen nur ans Herz legen – einen chilligeren Start ins Eheleben gibts wohl kaum! Tina & Thomas

  88. Claudia & Christoph says:

    Liebe Barbara, lieber Roland, liebe Mietzen!

    Eigentlich wussten wir es schon 5 Minuten nach unserer ersten Besichtigung im kalten und trüben Februar…
    einen besseren Ort für unsere Hochzeit hätten wir nicht finden können! Wenn man sagt es war ein Traum klingt’s kitschig, aber es war einfach.. leider geil 🙂
    Danke Barbara für den super Ablauf und dafür, dass wir auch trotz Aufregung das herrliche Essen (Roland!!) genießen konnten. Alle waren sich schlussendlich einig – sie waren noch nie auf einer so entspannten und schönen Hochzeit! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Fest bei euch 😉

    Alles Liebe Claudia & Christoph

  89. Lisa & Oliver says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Danke, danke, danke!!! Es war ein Traum bei euch! Unsere Hochzeit werden wir NIE vergessen! Eure Location, eure Organisation, das Essen,…waren perfekt! Alles hat gepasst! Wir und auch unsere Gäste waren total entspannt! Es waren 12 wunderschöne, traumhafte, märchenhafte, kitschige, romantische,… Stunden bei euch in der träumerei! Schade, dass wir dieses/unser Fest nicht wiederholen können.
    Alles Liebe,
    Lisa & Oliver

  90. Uschi & Christoph says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    HochzeitsFIRE vorbei, schweben und glühen aber noch immer! Danke für alles! Danke Barbara für deine unglaubliche Organistation. Danke Roland für das köstiche Essen. (Wir haben schon mehrere Anfragen bezüglich Rezepten :))
    Schade, dass man nur einmal heiraten kann!
    Feurige Grüße,
    die Petrix

  91. Teresa says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Auch wir möchten uns allen Vorgängern im Gästebuch anschließen – wir haben unseren Tag bei euch in vollen Zügen genossen. Wir haben ja schon nach dem ersten Treffen sofort gespürt, dass wir bei euch gut aufgehoben sind und unser Bauchgefühl hat sich wieder einmal bestätigt. Danke für eure Unterstützung in wirklich allen Belangen, die gute Organisation, das perfekte Service und das ausgezeichnete Essen. Ihr habt uns und unseren Gästen einen so angenehmen, entspannenden Rahmen geboten – wir können nur sagen: Wir sind froh, dass wir diesen besonderen Tag bei und mit euch feiern durften.
    Alles Liebe
    Teresa & Peter

  92. alex und robert says:

    ad vorher:
    bei der organisation und umsetzung unserer feier!
    wir wünschen euch beiden alles liebe und noch ganz viele schöne feste!
    wir können nur nochmals sagen: schöner hätte unsere hochzeit nicht sein können!
    DANKE! alex und robert

  93. alex und robert says:

    liebe barbara! lieber roland!
    gleich eins vorweg – unsere hochzeit bei euch in der träumerei am 18.05.2012 war ein wunderschönes fest, welches unsere vorstellungen bei weitem übertroffen hat! es begann schon bei unserem 1. besuch bei euch – wir haben uns sofort in eure liebevoll renovierte und traumhafte location verliebt! sofort war klar, hier wollen wir heiraten!

    wir danken euch für diesen traumhaften tag, diesen besonderen ort, für das hervorragende essen (es war wirklich ausnahmslos jeder davon begeistert), für das tolle, aufmerksame und perfekte service, für eure herzlichkeit, eure unkompliziertheit, aber auch für eure perfektion

  94. Liesi says:

    Liebes Träumerei-Team,

    wir haben uns auf der Hochzeit meiner lieben Cousine pudelwohl gefühlt! Es war herrlich! Auch für Kinder ein herrlicher Platz um lange beim Fest auszuhalten – mein Kleiner (2,5 Jahre) und ich haben auch die Spaziergänge durch den großzügigen Garten sehr genossen … und natürlich das Boccia-Feld mit all den schönen Kugeln 😉

    Liebe Grüße,
    Liesi.

  95. astrid&markus says:

    liebe barbara, lieber roland,

    gut im eheleben gelandet wollten wir nochmal ein ganz großes danke an euch richten! wir haben die feier bei euch sehr genossen und hatten einen wunderschönen hochzeitstag! eure bemühungen uns jeden wunsch zu erfüllen (cocktail spezialwünsche inklusive..), alles nach unseren vorstellungen zu gestalten und rolands hervorragende kochkünste haben diesen tag für uns zu einem besonderen gemacht! wir hätten es uns schöner nicht vorstellen können!

    danke nochmal für alles und euch beiden alles liebe und noch viele schöne feiern in eurem kleinen paradies!

    liebe grüße
    astrid&markus

  96. Cornelia & Wolfgang says:

    Liebe Barbara,
    lieber Roland!

    Ein Monat ist es nun her, dass wir unsere Traumhochzeit bei euch feiern durften! Noch immer sind wir überwältigt!

    Überwältigt von eurer Herzlichkeit, eurem Know how, eurer Gelassenheit, eurer Liebe zum Detail, überwältigt von eurer Träumerei!

    Vielen, vielen Dank für Alles! Für das Management, für Therapiestunden 😉 , für das ausgezeichnete Essen, für´s Wolken schieben, für´s Kerzerl anzünden, für eure Ruhe (selbst wenn eine Horde Fußballfans eure Küche stürmt), für euer tolles Team, für die Liebe, die ihr in eure Träumerei steckt!

    Wir haben einen unvergesslichen Tag bei euch verleben dürfen! Wir können gar nicht oft genug DANKE sagen!

    Jedem Brautpaar auf Locationsuche möge die „Träumerei“ an´s Herz gelegt sein!!!!

    Alles, alles Liebe!
    Cornelia & Wolfgang

  97. Manu & Markus says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Tausend Dank für die perfekte Hochzeit!! Nie hätten wir uns diese so perfekt vorstellen können, wie sie durch euch und eure traumhafte Location war. DANKE

    Das Essen war wunderbar. Euer Team engagiert, freundlich, toll. Es war ein rauschendes Fest und hätte einfach nicht besser laufen können. Wir und unsere Gäste haben uns sehr wohl bei euch gefühlt. Ihr habt nicht nur eine traumhafte Location, sondern auch das Herz am rechten Fleck und das spürt man bei jedem Detail, das man in der Träumerei entdeckt und erleben darf.

    Wir wünschen noch vielen Brautpaaren so einen glücklichen Tag in der wunderschönen Träumerei!

    Danke für alles und auf ein Wiedersehen, Manu & Markus

  98. Doris&Peter says:

    Liebe Barbara, Lieber Roland!
    Spät aber doch möchten wir uns noch in Eurem Gästebuch verewigen und mit ausreichendem Lob keinesfalls sparen. Wir wollten eine komplett entspannte Hochzeit bei der wir uns um so wenig wie möglich kümmern müssen. Die Gäste sollten den Tag genießen in Eurem wundervollen Ambiente und unser Wunsch war einfach nur dass sich JEDER wohlfült. DAS IST 1000%ig GELUNGEN.
    Unser Tag hätte schöner nicht sein können und durch Eure unkomplizierte Art war es einfach nur herrlich. Roland! Dein Essen war sensationell. Von all unseren Gästen gab es für „Die Träumerei“ ausschließlich nur Lob und ich habe schon gehört, dass es Widerholungtäter am Weihnachtsmark bei Euch gab. Hoffe wir schaffen es auch noch.
    Alles Alles Liebe und noch weiterhin viel Erfolg.
    Doris&Peter

    PS:100%ige Weiterempfehlung für alle die noch auf der Suche sind!!

  99. Valentine und Christoph says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!
    Ihr habt mit der Träumerei wirklich etwas ganz Besonderes geschaffen. Wir hätten uns keinen schöneren Ort für unser Fest vorstellen können als euren liebevoll renovierten Hof mit dem bezaubernden Garten. Auch drei Monate nach unserer Hochzeit erhalten wir stellvertretend für euch immer noch Komplimente von Familie und Freunden, die von der einzigartigen Atmosphäre der Träumerei begeistert sind. Es war ein großartiger Tag, von der Trauung im Weinberg bis zum genüsslichen Schlemmen (das Essen war köstlich!) und ausgelassenen Feiern bis in den Morgen. Tausend Dank für alles!
    Valentine und Christoph

  100. Georg und Stefanie says:

    Liebe Barbara!
    Lieber Roland!

    Es war eine absolut perfekte Hochzeit am 23.07.2011! Wir werden den Tag bei euch nie vergessen. Danke an euch und euer Team für die perfekte Organisation und Abwicklung. Bzgl. dem Essen, auch hier haben wir nur positives an Rückmeldungen bekommen. Macht weiter so!

    Liebe Grüße

    Stefanie und Georg

  101. Sandra + Thomas says:

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Zweieinhalb Monate ist es nun schon wieder her, dass wir unsere Andershochzeit bei Euch gefeiert haben. Wir möchten uns nochmals bei Euch und Eurem Team für das Engagement, Eure wirklich tolle Location und das gute Essen danken. Ihr hab im Übrigen soviel Lob von unseren Gästen bekommen, allen voran von all den Eltern. Absolut weiterempfehlenswert!
    Ganz liebe Grüße

    Sandra und Thomas

  102. Cornelia und Michael says:

    Liebe Barbara, lieber Roland! Man hat ja immer eine gewissen Vorstellung von seiner Hochzeit – schön soll sie sein und romantisch dazu und einfach traumhaft…… Ihr habt es geschaftt, unsere Erwartungen noch zu übertreffen! Ein dickes DANKESCHÖN an das gesamte Team und besonders an Euch für die Geduld und die Tips und vor allem für die Umsetzung unserer Vorstellungen – dieser 24. September war einfach atemberaubend, unvergesslichund perfekt!!! Danke, dass Ihr unseren Hochzeitstag für uns und unsere Gäste so besonders habt werden lassen! Auf ein Wiedersehen freuen sich Cornelia und Michael P.

  103. Ruth und Schutti says:

    T räume werden wahr
    R estlose Begeisterung
    A llerbeste Organisation
    E inzigartige Location
    U nvergleichliche Stimmung
    M eisterhafte Küche
    E in herzliches Team
    R undum zufriedene Gäste
    E in unvergessliches Fest
    I n der Träumerei hatten wir unsere perfekte Hochzeit!

    Liebe Barbara, lieber Roland!

    Wir danken Euch für einen traumhaften Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

    Liebe Grüße,

    Ruth und Schutti

  104. Romana und Günther says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    es war für uns ein unvergesslicher Tag in einer wunderschönen Gegend an einer wunderschönen location – vielen Dank für diese Traumhochzeit! Besonderer Dank Euch und dem gesamten Team der Träumerei, vor allem auch für die zahlreichen guten Ratschläge während der Vorbereitungszeit!

    Alles Liebe und bis bald!

    Romana und Günther

  105. Christine & Wolfgang says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,

    …wie die Zeit vergeht…
    Gerne erinnern wir uns an unseren schönsten Tag zurück, den Ihr mit viel Liebe und Engagement perfekt mit gestaltet habt. Angefangen von der Betreuung, dem vielen guten Ideen, den perfekten Service und das gute Essen – haben wir uns immer in guten Händen gefühlt. Trotz meines Berufes und dem Drang zur Perfektion, habe ich mich an diesem Tag total fallen lassen können.
    Macht weiter so!!!
    Mit lieben Grüssen
    Christine & Wolfgang Knapp

  106. Simone & Jürgen says:

    Liebe Barbara, lieber Roland,
    Wir wollen uns bei Euch und Eurem großartigen Team von ganzen Herzen bedanken. Wir durften mit Eurer Hilfe und großartiger Unterstützung eine wahre Traumhochzeit bei Euch in der Träumerei erleben und genießen. Ihr beide habt mit der Träumerei die perfekte Möglichkeit erschaffen, für verliebte Menschen wie wir 2, den schönsten Tag in ihrem Leben zu einem unvergesslichen, traumhaften und bilderbuchmäßigen Moment im Leben werden zu lassen. Bitte macht unbedingt weiter so, ihr werdet noch viele viele Menschen sehr grlücklich damit machen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, bei unserem ersten Jubiläum mit Euch in der Träumerei anstoßen zu können und euch wieder zu sehen.
    Viele liebe Grüße
    Simone & Jürgen

  107. Wendy & Tim says:

    Liebe Barbara! Lieber Roland! Liebes Team!
    Wir wollen auf diesem Wege noch einmal danke sagen für euren großen Anteil an unserem rauschenden Fest. Es hätte für uns nicht schöner sein können!
    Danke für die ganz tolle Zusammenarbeit, von der Organisation über das Catering bis hin zum Aufbauen und Wegräumen. Wir und auch unsere Gäste haben uns wirklich sehr wohl bei euch gefühlt. Das Essen war hervorragend und hat viel Lob erhalten. Einen ganz liebes Dankeschön auch an das Team für ihre Freundlichkeit, ihren Einsatz und ihre Geduld mit den wenigen Gästen, die etwas zu tief ins Glas geschaut haben:) Danke, dass ihr die Braut so liebevoll betreut habt und bei den hohen Temperaturen stets dafür gesorgt habt, dass sie genug Wasser trinkt und nicht aufs Essen vergisst!
    Es war ein unvergesslicher Tag für uns und wir freuen uns, dass ihr mit dabei wart.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schließen mit den Glückwünschen eines guten Freundes: möge die träumerei niemals aufhören!
    Das Allerbeste für Euch,
    Wendy & Tim

  108. Lilli und Alex says:

    liebes träumerei-team!
    ein ganzes jahr voller vorbereitungen und vorfreude endete am 18. Juni. an diesem tag war es endlich soweit. „unser“ tag in der träumerei war gekommen. ihr seid dabei eurem namen völlig gerecht geworden. es war unsere traumhochzeit! das essen, der service, die stimmung und sogar das wetter – es hat einfach alles gestimmt. wir haben uns den ganzen tag irrsinnig wohl bei euch gefühlt und jeden moment genossen.danke!
    bedanken wollen wir uns auch für die unkomplizierte und persönliche zusammenarbeit sowohl bei den vorbereitungen als auch am hochzeitstag selbst. wir wünschen euch weiterhin viel erfolg und freude in und mit eurer träumerei!
    alles liebe lilli und alex

  109. Ulrike says:

    wir wären gestern bei einer hochzeit bei euch eingeladen und waren restlos begeistert. der traumhafte garten, viel platz für die vielen kinder, gemütliche gartenliegen für müde eltern, ein tolles essen (da war wirklich für jeden etwas dabei), alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
    kurz und gut: so stellt man sich eine traumhochzeit vor!!!
    Alles Gute weiterhin und viel Erfolg mit dem netten Konzept
    Ulrike

  110. Anja Haase says:

    Liebes Team, wir waren am 14.05.2011 bei euch zur Hochzeit meiner Freundin eingeladen.
    Mein Freund und ich sind restlos begeistert von Allem was ihr geleistet habt für das Brautpaar und die Gäste. Dieser von euch gestaltete Tag lässt die knapp 2.000 km, die wir insgesamt für dieses Hochzeitswochenende zurück gelegt haben völlig in Vergessenheit geraten. Wir sind überzeugt, so ging es auch den anderen, von weither angereisten Gästen. Was bleibt sind traumhafte Erinnerungen an eine wunderschöne Hochzeit, fantastisches Essen, freundlicher und zuvorkommender Service. Selbst der schlagartige Wetterumschwung konnte die Stimmung nicht trüben. Das Konzept eurer Location ist einfach toll und wohl durchdacht. Einfach reizend.
    Wir wünschen euch, dass ihr noch viele Brautpaare und Hochzeitsgäste so zufriedenstellen und begeistern könnt, und wünschen euch dabei alles Gute.

  111. elmar says:

    find i ja witzig… 2010 bei bernd & dinas hochzeit bei euch gewesen… und heuer wieder bei einer hochzeit bei euch… also bis zum juli dann….

  112. moni says:

    am Sonntag hätte es nicht besser sein können, romantisches Ambiente bei Schneefall, super Dekoration und vor allem ein großes Lob an die Besitzer für den ausgezeichneten Glühwein und Pusch.
    Wünsche euch noch alles Gute!
    Moni

  113. bärbel says:

    liebe barbara,

    noch einmal ein großes dankeschön an dich und dein großartigens team für eine wundervolle hochzeit, bei der wir als gäste dabei sein durften.
    wir haben den tag in vollen zügen genossen und selten ein so stimmiges fest erleben dürfen.

    habt weiterhin eine so schöne zeit mit eurer träumerei

    bärbel

  114. Barbara says:

    hallo ihr lieben, seit heute haben wir endlich ein gästebuch und ich würde mich über eure erfahrungen und anregungen sehr freuen 🙂
    herzlichst barbara

Dein Beitrag:

*